Was soll ich tun, wenn bei meinem HTC One die verbindung getrennt wird?

2 Antworten

Heyy Leute ^^,

Ich hab die Frage nur gestellt um Sie direkt beantworten zu können ^^

Folgendes.

Ich hatte letztens Probleme mit den mobilen Daten. APN daten eingegeben blabla schön und gut

hat alles nichts gebracht. In vielen Foren steht man soll den Flugmodus ein und wieder aus schalten, LTE auschalten etc.

hat bei mir alles nichts gebracht. Letztendlich habe ich mich dazu entschieden einen örtlichen vodafone shop aufzusuchen und das Personal dort um Rat zu fragen.

Ganz im ernst ich bin eigentlich niemand der andere Leute beleidigt ohne das er sie kennt aber DIESE Tante im Shop hatte keine Ahnung von nichts.

Sie meinte ich hab mir irgendeinen Software Fehler zugezogen ... .. alter ...

Wie dem auch sei --> Wenn ihr euren APN Point eingerichtet habt ( wie ihr das macht kann ich euch nicht sagen denn das ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich ( wenn ihr dazu hilfe braucht einfach googlen dazu findet ihr unter Garantie hilfreiche Antworten im Netz) ) und euch euer Handy sagt --> Verbindung getrennnt oder --> Service nicht verfügbar ist es quatsch das System runter und wieder hoch zu fahren, Mobile Daten an aus oder gar eine Rücksetzung des gesammten Systems durchzuführen

Lösung: APN Point ganz einfach löschen und die Verbindungsdaten neu eingeben. Das war bei mir das ganze Geheimnis ...

ab da ging alles wie gewohnt die verbindung stand ruck zuck

Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen ^^

Br4ind4m4ge  31.05.2016, 22:10

Super danke! Hat sofort eine Verbindung hergestellt! Könnte dir die Füße küssen^^.

Ich habe gerade meine Karte stantzen lassen weil HTC ja ne noch kleinere braucht .. Und bei meinem alten Handy hatte ich das ja auch nicht gebraucht also das apn oder was das war .. Hilfe !