SIM Kontakte von normaler SIM auf Nano SIM

5 Antworten

Zu einer nano SIM bekommt man idR einen Adapter: Einfach Die Kontaktdaten auf das alte Telefon exportieren, neue SIMkarte einlegen und importieren. Danach die neue Sim ins neue Handy und gut ist.

@huelsten,

wäre ich an Deiner Stelle, würde ich beim Anbieter Deines Anschlusses eine Nano SIM bestellen.

Die Gefahr der Beschädigung der vorhandenen SIM beim Zuschneiden oder Stanzen erscheint mir einfach zu groß.

Freundliche Grüße

Delveng

huelsten
Beitragsersteller

Habe vergessen zu schreiben. Bekomme eine neue NANO zu dem Handy mit geschickt !

Du könntest die Kontakte mit Deinem Google-Konto verknüpfen. Dann hast Du sie auf allen Geräten, bei denen Du Dich mit diesem Konto anmeldest.

huelsten
Beitragsersteller

Das geht ? :) Wie denn :D Danke !

huelsten
Beitragsersteller
@huelsten

Habe es hin bekommen. Danke für die Hilfe :)

Geh einfach zum nächsten Media-markt die schneiden die entweder umsonst oder gegen eine geringe gebühr. Kommt immer auf den Angestellten an ;)

Normalerweise kannst du alle Kontaktdaten auch per e-Mail verschicken. ´Hier in diesem Fall also an dich selbst