Wie kann man Daten vom Internen Speicher auf die SD Karte schieben ohne dass die Meldung "Warten, Gerät ausgelastet" kommt, bzw was kann man dagegen tun ?

4 Antworten

Ich wollte Dateien vom PC auf einen Ordner meines Smartphone Samsung Note 3 (SM-N9005) kopieren. Es erschien stets die Meldung "Warten: SM-N9005 ist ausgelastet". Warten führte nicht weiter. Es war immer dasselbe, das Kopieren vom PC auf das Smartphone wollte nicht funktionieren. Dann kam ich auf die Idee, die Dateien in den "Download"-Ordner des Smartphone zu kopieren. Und siehe da, jetzt funktionierte es. Vom Download-Ordner verschiebe ich die Dateien nun weiter in den gewünschten Ordner des Smartphone.

Woran es liegen mag, dass das Kopieren auf einen beliebigen Ordner des Smartphone nicht funktioniert? Ich kann es nur vermuten, vielleicht ist die Adresse des gewünschten Ordners zu lang oder nicht lesbar.

Die Daten müssen erst auf den Rechner verschoben beziehungsweise kopiert werden und dann erst wieder dorthin ablegen, wo man sie hin haben möchte. Die Dateien können nun mal nicht gleichzeitig dieselbe Datenleitung, des Handys, beim Verschieben bzw. Kopieren benutzen. Handys können das eben nun Mal nicht ;) schade, ist aber zur Zeit noch so! Mit freundlichem Gruß mohrhaase :)

Probiere es, die Daten über den PC zu verschieben. Oder "entlaste" deine SD Karte etwas.

xMaaschaaa
Beitragsersteller

Wie lässt sich die SD Karte denn entlasten?

Floul  05.01.2016, 00:58
@xMaaschaaa

Mit "entlasten" meine ich, dass du deinen Speicherplatz entlastest. Heißt, du schiebst am PC ein paar Daten auf deinenen Telefonspeicher, oder auch direkt auf die Festplatte deines PC's. Somit sind weniger Daten auf der SD-Karte. Dann könnte es sein, dass dir dein Handy dir das Verschieben der Daten erlaubt.

Floul  05.01.2016, 01:01
@xMaaschaaa

Kann auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe? Schiebst du Daten vom internen Speicher deines Smartphones auf die SD-Karte im Smartphone oder schiebst du die Daten vom Smartphone über ein USB-Kabel über den PC auf die SD-Karte?

Wenn du die Daten über den PC auf die SD-Karte schiebst, dann versuch es, einzelne Ordner erst auf deinen PC zu verschieben, und dann auf die SD-Karte.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Du machst es über den PC oder?

Probiers doch mal am Hand direkt.