Was soll ich tun (täglich abends alleine weinen im Zimmer)?

4 Antworten

Ich weiß wie es dir geht, so ging es mir damals auch. Sei dir erstmal bewusst, dass du jetzt in die Pubertät kommst und so ein Gefühl der Traurigkeit wirst du deswegen auch öfter haben.

Dass du einen Freund hast, zu dem du dich wenden kannst ist super das freut mich für dich. Solange du einen sehr guten Freund hast, kannst du dich glücklich schätzen.

Wahrscheinlich machen dir deine Beziehungsprobleme große Sorgen. Wenn du Schluss machen willst, dann tu es. Es wird nicht nur besser für dich sein, sondern auch für die andere Person. Zumindest auf Dauer, denn eine unglückliche Beziehung tut niemandem gut. Wenn du dir trotzdem unsicher bist, kannst du dir weiterhin Rat holen oder eine Pro und Contra Liste schreiben um deiner Entscheidung Sicherheit zu geben. Du kannst mir auch gern dein genaues Problem in der Beziehung schildern.

Du brauchst keine Angst davor zu haben anderen mitzuteilen wie es dir geht. Es ist besser du fängst früher an dich um deine mentale Gesundheit zu kümmern, als zu spät. Du musst auch nicht genau sagen wie es dir geht, es reicht wenn du sagst dass du sehr unglücklich bist. Am besten machst du auch gleich einen Vorschlag was du für deine Besserung tun willst, beispielsweise eine Therapie. Das ist auch nichts schlimmes, vielen hilft es einfach mit einer außenstehenden Person über das persönliche Leid zu reden.

Ich habe auch damals gedacht, dass man mich nicht ernst nimmt. War auch so, aber wenn du sagst dass du eine Therapie machen willst sagen deine Eltern bestimmt nicht ein. Vielleicht reagieren sie auch ganz anders als du denkst. Hab einfach Mut zu reden, immerhin weißt DU wie es dir geht und kannst DEINE Gefühlslage am besten einschätzen.

Ich hoffe du kümmerst dich um dich selbst und wünsche dir viel Erfolg, du scheinst dich für 13 doch schon recht intelligent ausdrücken zu können :))

PS: schau weiterhin Naruto, die Serie hat mich sehr viel über das Leben gelehrt :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Beziehung dir nicht gut tut, solltest du sie beenden. Vielleicht bekommst du durch die neu gewonnene Zeit andere Freunde. Du brauchst ja nicht viele, nur gute. Hast du eine Vertrauensperson in Familie oder Freundeskreis, den/die du ansprechen kannst, es hilft wirklich sehr über seine Probleme zu reden und von anderen die Meinung mitzubekommen. Ich vermute, da du noch sehr jung bist, dass Freunde anfangs mäglicher Weise damit überfordert sein können, was aber nicht heißt, dass sie dich nicht mehr mögen werden, sondern möglicherweise auch noch mehr mögen/Aufsehen werden, da du so offen und ehrlich bist, das ist eine riesige Stärke. Solltest aber versuchen zu entscheiden, je nachdem wie dein Freundeskreis drauf ist, das kannst leider nur du entscheiden.

Dass du so oft weinst heißt, dass dein Körper /dein Unterbewusstsein dir sagt, dass gerade etwas falsch läuft und das nicht so bleiben sollte. Versuche das zu machen, was sich für dich richtig anfühlt. Es gibt keine 100% richtige Antwort, es gibt keine falsche Art damit umzugehen, es sollte sich nur für dich richtig anfühlen, dass du das nicht mehr durchmachen musst..

Was sagen deine Eltern dazu, wissen die wie es dir geht? Habt ihr einen Vertrauenslehrer oder Sozialarbeiter in der Schule?