Was soll ich tun mit einem Gipsbein als Bankkauffrau?

Fast nicht zu verstecken :( - (Ausbildung, Kleidung, Mode) für die, die etwas damit anfangen können :D - (Ausbildung, Kleidung, Mode) ungefähr so eine Schiene werde ich bald bekommen - (Ausbildung, Kleidung, Mode)

9 Antworten

Trag doch einfach eine etwas weiter geschnittene Hosenanzugshose. Oder einen Rock. Du musst das ja nicht verstecken. Das Blöde ist eher, dass du extrem viel stehen musst und das geht mit dem Bein auf gar keinen Fall. An deiner Stelle würde ich (wenn möglich) mal bei der Bank, wo du das Praktikum machst, vorbeigehen (dann sehen sie deine Verletzung auch). Dann kannst du mit denen sprechen, ob man dir evt etwas anderes hat oder ob eine Krankmeldung besser wäre. Mit der Schiene gehts evt besser, die kannst du über eine Hose drüber anziehen. Aber auch da solltest du nicht so viel stehen. Da musst du einfach mit deinem künftigen Arbeitgeber reden, wie ihr das am Besten macht.

Rede mit dem Chef der Bank und ziehe Dir einen langen Rock an ZB

Hai du wenn du keinen Gehgips hast und das Bein nicht belasten darfst ,sind Achselkrücken zum stehen das beste .Du kannst die unter den Achseln lassen und die Hände sind dann frie beim stehen .Bekommst keinen Gehgips, dann könntest du besser stehen. Die Kleidung ist das kleinerenProblem. Ich habe immer noch eine Beinschiene die passt über alle Hosen drüber ,oder mit langem Rock .Gute Besserung LM

Gipsbein mit Achselkrücken - (Ausbildung, Kleidung, Mode)

HansiDieWurst  09.07.2015, 19:57

Achselkrücken werden guten Gründen in Deutschland nur in Ausnahmefällen verschrieben. Jemand mit so viel Gipserfahrung sollte das mittlerweile wissen. Ich denke mal dass sie nicht in deine Fantasie passen?

Erstmal: Gute Besserung :)

Zweitens ist ein Praktikum auch mit Gipsbein sicher machbar.. ich würde einfach hingehen & vllt. eine weitere Hose, wie schon vorgeschlagen, über den Verband ziehen -----------> eine Haremshose, Marlene-Hose, einfach eine locker geschnittene Hose wird sicher aufzutreiben sein :)

Sicher rechnet man es dir auch hoch an, wenn du trotz Gipsbein & Krücken das Praktikum absolvierst. Das zeigt nämlich, dass du echtes Interesse an der Ausbildung hast & es dir wichtig ist!

Da du als Bankkauffrau meist am Schreibtisch sitzen wirst bzw. nicht viel laufen musst, wird es auch allgemein sicher funktionieren.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte :) Alles Gute für dich!!

Du bist keine Bankkauffrau, machst nur ein Praktikum in der Bank.

Zieh eine weite Hose an, die darüber passt. Und besprich das mit der Bank.