Praktikum in der Marketingabteilung eines Fußballvereins?

2 Antworten

Natürlich bieten die Clubs Praktika an! Auf dieser Seite hier gibt es zahlreiche Angebote, da du aber nur zwei Wochen absolvieren möchtest, frage doch einfach direkt nach und zeige Initiative, das kommt gut an. http://www.fussball-jobs.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ist doch egal ob die das aktiv anbieten oder nicht. Bewirb Dich doch einfach mal. Ist zwar extrem unwahrscheinlich soetwas bei Teams wie dem BVB zu bekommen, aber hast ja nichts zu verlieren!
Ich hab vor 15 Jahren mal etwas ähnliches beim SSV Jahn Regensburg gemacht. Das war ein Türöffner für meine weitere Zukunft, auch wenn der Jahn nicht gerade ein Topverein ist und war. Viel Erfolg!