Was soll ich tun? Mein freund verletzt mich immer wieder, aber er versteht es nicht..

6 Antworten

Ihr beide versteht Euch nicht solange ihr einander vorbei redet. Ihr habt beide ein Problem du mit deiner Erwartungshaltung ihm gegenüber und er weil er aus Angst dir gegenüber lügt. Das hat Gründe bei beiden. Es ist nicht immer nur einer den man "schuldig" sprechen kann. Um wirklich Erfolg zu haben müsst ihr mal über Eure Gefühle lernen zu sprechen und zwar dann wenn der andere es freiwillig von sich aus möchte und kann. Die Zeit dazwischen ist auszuhalten denn sonst wird das nie was mit B E Z I E H U N G ! Es bedeutet auch ich beziehe mich auf den anderen mit allen seinen Sorgen und nöten. Gebt Euch Zeit die Gefühle zu sortieren um Klarheit zu bekommen, dann hört dieses hin und her spiel auf. Viel Erfolg!

Warum lügt er denn? Wenn er alle paar Tage lügt, was sind das für Lügen?

Und er kann sich nicht ändern. Niemand kann das. Vielleicht musst Du Dich ändern? Du musst lernen, die Wahrheit zu vertragen, wenn Du sagst, dass er oft nur lügt, um keinen Streit zu haben. Vielleicht akzeptierst Du ihn nicht, wie er ist und deshalb glaubt er lügen zu müssen!!! Versteh mich nicht falsch, dass ist nur so ein anderer Blickwinkel, ich kenn Euch ja nicht wirklich, also nimm das bitte nicht persönich, ja?

Liebe Grüße

Dann mach Schluss

nicht böse gemeint

Naja, wenn du nen Lügner haben willst der sich nicht ändert, dann bleib bei ihm. Wenn du das nicht willst, dann mach Schluss. So einfach ist das.

Zieh einen Schlusstrich, versuche nicht andere zu ändern, du machst Schluss. Mach etwas erholsames und denk über alles nach.

Ich garantiere dir, er wird es wieder tun, jedes mal.

nonamegirlll
Beitragsersteller

Aber ich will nicht dass es vorbei ist.. ich liebe ihn so sehr :'(