was soll ich tun lehrerin schwanger?

3 Antworten

Du bist egoistisch, sorry. Sie bekommt ein Kind! Das ist für sie sicher eine schöne Sache, auf die sie sich sehr freut. Wäre sie dir als Mensch und nicht nur als "Dienstleister" wichtig, dann würdest du dich für sie freuen und halt zusehen, dass du dich notfalls selbstständig auf's Abi vorbereitest!

Laurasasasf
Beitragsersteller

aber ich komme iwie nicht von ihr los weil sie so ein liebenswürdiges geschöpf ist

Laurasasasf
Beitragsersteller

ich freue mich auch für sie finde es trz nur echt blöd

HappyMe1984  23.04.2018, 21:23
@Laurasasasf

Wie gesagt - wäre sie dir als Mensch wirklich so wichtig, wie du tust, dann würdest du nicht heulen. Klar würdest du dich vielleicht mal zwei Minuten lang ärgern, dass ne gute Lehrerin wegfällt. Aber eben nicht so ein Drama draus machen.

Ich denke, dein Drama basiert eher darauf, dass du mit der Veränderung, eine neue Lehrerin zu bekommen, nicht klar kommst. Dass du dich neu einfinden musst in einen anderen Unterricht. Dass du eventuell selbstständig mehr für's Abi tun musst. Dass es schlicht und ergreifend nicht nach deiner Nase geht.

Und genau das ist purer Egoismus und sehr unreifes Verhalten. Solltest du dringend dran arbeiten...

Laurasasasf
Beitragsersteller
@HappyMe1984

bin eig ziemlich gut in dem fach und ich ertrage es eher nicht mehr sie nicht mehr zu sehen aber gönne es ihr von ganzem herzen

Laurasasasf
Beitragsersteller
@HappyMe1984

wie kann ich daran arbeiten? sie ist mir einfach so ans herz gewachsen

HappyMe1984  23.04.2018, 21:38
@Laurasasasf

Indem du lernst, wie man anderen Glück gönnt und sich mit ihnen freut, anstatt sich über eventuelle eigene Nachteile zu ärgern und sich da dermaßen reinzusteigern...

Laurasasasf
Beitragsersteller
@HappyMe1984

eja aber sie macht mir immer komplimente und ich schaue bilder von ihr und bewundere sie es fällt einfach sie in 2 monaten gehen zu lassen

Sie ist nicht deine Freundin, sie ist deine Lehrerin. Du musst dich emotional von ihr distanzieren und dich auf den Unterichtsstoff konzentrieren.

Laurasasasf
Beitragsersteller

ich komme aber nicht von ihr los

Alle antworten sind megaaaaa behindert

ich finde es gut ein breif zu schreiben natürlich ist sie keine freundin von dir aber eine person die du vertrauen kannst die dir hilft wenn es probleme gibt usw. super toll von dir

text:

Liebe (name von der lehrerin),

mit ihnen hat es sehr spaß gemacht sie waren für jedes problem die vertrauensperson

ich freue mich einerseits das sie ein kind bekommen aber trotzdem werde ich sie sehr vermisssen

ich hoffe das alles bei der geburt gut verläuft und freue mich jetzt schin sie wider zusehen

mit freundlichen grüßen

  1. ihr/ihrer (dein Name )