Abschied von Lehrerin - nur wie?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol ihr Wein, Merci und gib ihr ein Brief mit indem vlt steht das du sie sehr gern hast und das du nicht willst das euer Kontakt unterbrochen wird + ein Bild von euch und wenn keins vorhanden ist eins von dir oder eins mit ihr machen.

Rotgeraet
Beitragsersteller

Hallo, schöne Ideen hast du;-) doch das mit dem Wein lasse ich lieber auf Grund ihrer Schwangerschaft. Kontakt halten ist auf jeden Fall eine schöne Sache :) Wie soll ich denn ein Bild mit ihr machen? Einfach so zu ihr hingehen und sagen ,,Hey XY, lassen Sie uns mal ein Bild zusammen machen"??

Ogu66  16.10.2013, 18:22
@Rotgeraet

Sag ihr einfach lassen sie uns mal ein Photo zur Erinnerung machen oder so....

Ogu66  16.09.2015, 23:23
@Ogu66

Lange her, aber was ist drauß geworden?

Schreib ihr doch einen Brief in dem du ihr sagst wie und das sie dir geholfen hat. Dann hat sie was, was sie später mal in die Hand nehmen kann, wenn es ihr schlecht geht und sie sich vlt. fragt wieso sie diesen Beruf jemals gewählt hat.

Rotgeraet
Beitragsersteller

Das finde ich eine schöne Idee, danke :)

Vielleicht ein schönes Buch....und dahinein schreibst du eine sehr persönliche Widmung, ein Bild und sagst ihr auch es wäre schön sich ab und an mal zu schreiben.....weil sie wichtig war in deinem Leben..

es gibt da sehr schöne kleine Bändchen mit Weisheiten ect.

so was... http://www.buch.de/buch/02893/835_fuer_ganz_besondere_menschen__bibliothek_der_weisheiten__band_93482.html

schau dich einfach mal um....da gibt's sehr viele schöne Möglichkeiten*

Rotgeraet
Beitragsersteller

Mit dem ab und zu schreiben ist eine schöne Idee, danke :) Das Buch mit einer persönlichen Widmung ist auch gut, aber auf Grund des "Zeitmangels" - habe nur noch 2 Tage Schule vor den Ferien, etwas knapp.. trotzdem danke :)

SAMNANG  16.10.2013, 18:20
@Rotgeraet

das reicht dir locker*

wenn ein REAL in der Nähe ist die haben scjhöne Büchlein in der Art...ein Spruch findet sich und dann machst du in RUHE eine schöne Mail für SIE*

Das KLAPPT

ich wünsche dir eine lange Freundschaft mit deiner Lehrerin....muss man sich schätzen...alles Liebe DIR*

Kannst ihr nat. auch ein GEDICHT schreiben...helfen kann ich.....und ausdrucken....

Kauf ihr doch ein Strauß Blumen und eine Karte und schreib das sie deine beste lehrerin war und du sie nie vergessen wirst was sie für dich getan hat und bleib mit ihr in kontakt also per e mail

Rotgeraet
Beitragsersteller

Schöne Idee, danke :-) Den Kontakt halten ist auf jeden Fall eine tolle Sache:)

Eine Packung Merci mit einer Netten Karte kann einiges sagen. Und natürlich persönlich verabschieden.

Rotgeraet
Beitragsersteller

Natürlich verabschiede ich mich persönlich! :) Was anderes würde mir auch gar nicht einfallen. Mit Merci als Präsent ist auch eine tolle Idee, vielen Dank :)