schwangere lehrerin brief?

4 Antworten

Ihr könntet in den Brief schreiben, was ihr an der Lehrerin mögt. Ihr alles Gute für sie und das Kind wünschen.

Ihr schreibt doch als Klasse dem Brief. Ihr könntet jeder ein paar Stichpunkte aufschreiben, diese zusammentragen und einen Brief daraus verfassen.

Oder jeder macht ne kleine Widmung. Vielleicht könntet ihr eine Windeltorte machen, falls du die kennst. Dann könntet ihr kleine Figuren aus Papier oder Pappe gestalten, in Form von Teddies, Schnuller und anderen Kindermotiven. Jeder Schüler schreibt auf eine dieser Figuren eine kleine persönliche Nachricht und dann könnt ihr die Windeltorte damit schmücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama

Blumen. Alles andere finde ich irgendwie aufdringlich.

Gebäck geht aber ja sonst auch immer.

Na ihr wollt ihr doch was sagen...was soll es da bringen wenn wir dir sagen was wir sagen würden wenn es nicht von euch kommt?

Einen Brief könnt ihr gemeinsam schreiben, sonst kommt der ja nicht von euch als Klasse.

Geschenke lasst bitte weg, das darf eine Lehrerin nicht annehmen, da es sonst als Bestechung gelten könnte, ob nun gewollt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.