Jemand hat meine Geld gestohlen?

3 Antworten

Ohne Beweise keine Chance das Geld zurück zu bekommen. Und ersetzen wird dir das auch niemand. Natürlich kannst du das anzeigen, aber ohne Beweise wird dir das auch nichts bringen. Vor allem dann, wenn deine Nachbarin alles bestreitet. Aus diesem Grund schließt man den Tresor, in welchem man das Geld aufbewahrt, auch immer ab.

Das ist nicht so leicht zu beweisen , das es deine Nachbarin war . Es besteht doch die Möglichkeit , das du es verlegt hast . An eine andere Stelle ,wo du es sonst hinlegst . Wenn du zur Polizei gehst musst du auch Beweise haben . Zum einen das du es gehabt hast und dann wie und wann deine Nachbarin es gemacht haben soll .Wenn es dir hilft kannst du ja zur Polizei gehen . Die können dann ja deine Nabarin befragen . Sollte sie es nicht gewesen sein , wird deine Nachbarin dir die Freundschaft kündigen . Ich drück dir vorab schon mal die Daumen ,das das Geld wieder auftaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlanckEinstein  05.07.2024, 18:34
Wenn du zur Polizei gehst musst du auch Beweise haben

Das stimmt nicht. Man kann auch eine Stratat allgemein anzeigen oder wenn man nur einen gewissen Verdacht hat. Es ist Aufgabe der Polizei, Beweise zu sammeln.

Najma278
Beitragsersteller
@PlanckEinstein

Ich hab keine Beweise, aber ich bin 100 Prozent Sicher dass sie das Geld genommen hat und keine außer sie ist zu mir gekommen

Wenn du den Verdacht hast, dass ein Dienstahl begangen wurde, kannst du bei der Polizei eine Anzeige erstatten.

Du musst dafür keine Beweise haben, solltest aber zumindest irgendwelche Hinweise haben. Sag der Polizei, wenn du einen Verdacht hast, tue aber nicht so, als wäre das sicher, wenn das nicht so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester