Was soll ich tun? Hase hergeben oder behalten? :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Glück hast, jemanden zu kennen, der dem Kaninchen viel Platz und Artgenossen bieten könnte, dann würde ich nicht lange überlegen. Wenn deine Eltern eigentlich keine weiteren Tiere wollen und du in einem Jahr auch weder Zeit noch Platz für die Kaninchen hättest, dann würde ich möglichst schnell schauen, dass deine Häsin zu deiner Freundin zieht. Das hat für dich auch noch den Vorteil, dass du dein Kaninchen ab und zu mal besuchen könntest.

Wo ist das Problem? Das Beste für die Häsin wäre ....... (Freundin, großer Auslauf, es geht dem Tier gut)

Der Nachteil für meine Häsin:............... (Eltern wollen sie nicht, ich kann mich nicht genug kümmern, neuer Partner ist Stress für Häsin, .....)

Du kannst ruhigen Gewissens dein Tier der Freundin anvertrauen (wenn sie zustimmt), denn dies ist die beste Lösung. Auch hast du wahrscheinlich die Möglichkeit dein Tier auch zu besuchen, obwohl das der Häsin bei genügend Gesellschft wahrscheinlich gleichgültig ist. Tu es, es ist das Beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich würde die Häsin auch deiner Freundin geben, denn als wir mein Freigehege umgebaut haben und mein Hase somit eine Zeit lang nur in seinem Stall war, habe ich gemerkt, dass ihm das einfach zu wenig Auslauf war. Und er hat sich tierisch gefreut, als er endlich wieder in sein Freigehege durfte....

Alles Gute für deine Häsin...

hmm Schwierig.

Wie wärs wenn du sie erst zu deiner Freundin gibst und dann mal schaust was die Zukunft bringt?

Oder du lässt ein Regal bei deinen Eltern und nimmst Hängeschränke. So waäre Platz für ein gehege