Was soll ich tun fühl mich furchtbar schlecht (Fehler auf Arbeit)?
Hallo Leute ich arbeite derzeit in einem Hotel und ich war gestern im bad und habe bei einem Zimmer die Handtücher vergessen, dazu muss ich bemerken wir hatten ziemlich stress und generell war ich mit den Gedanken wo anders, was es natürlich nicht rechtfertigt… nun haben sie dem chef ein Zettel hinterlassen wie sauer sie sind etc… Ich fühle mich so schlecht und habe angst übermorgen zur Arbeit zu gehen was soll ich tun? Kann er mich kündigen ich habe so angst
4 Antworten
Fehler können passieren, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Entschuldige dich für den Fehler, auch beim Chef. Ich denke nicht das es direkt eine Kündigung gibt, zumal ich es in dem Fall nicht als gerechtfertigt ansehen würde!
Gruß
Das ist jetzt zwar nicht unbedingt toll für die Gäste, aber allzu sehr dramatisieren sollten diese das auch nicht. Ich mein, wenn mir im Hotel als Gast sowas passieren sollte, dann rufe ich einmal kurz bei der Rezeption an und bekomme doch sicherlich umgehend ein Handtuchpaket aufs Zimmer gebracht, oder? Da wäre es mir im Vergleich echt viel zu mühsam, eine wütende Notiz zu schreiben ;).
Somit solltest auch du dich deshalb jetzt nicht so fertig machen! Steh zu deinem Fehler, geh ruhig offensiv damit um und sprich es von dir aus an. Bitte die Kolleg*innen, die dadurch eventuell mehr Arbeit hatten, um Verzeihung. Aber dann ist auch gut! Dieser Fehler wird dir ja sicherlich nicht noch mal passieren, oder ;)?
Und nein, eine Kündigung rechtfertigt so etwas nicht. Menschen machen nun mal Fehler, kann passieren! Und an fehlenden Handtüchern ist sicherlich noch kein Hotelgast gestorben ;).
Fehler passieren, das ist menschlich.
Ich habe schon in Spitzenhotels erlebt, dass Handtücher, die Fußmatte oder Shampoo und Duschgel gefehlt haben.
Der Gast kann sich an der Rezeption melden und bekommt das Fehlende aufs Zimmer gebracht, das ist nicht so "tragisch".
Es genügt sicherlich, wenn du dich entschuldigst.
Mach dir bitte keine Sorgen!🍀
Fehler passieren und deswegen wird niemand gekündigt