nach 2 wochen beim neuen arbeitgeber krank?

7 Antworten

Nein, mach dir keine Sorgen. Krank ist krank und kann einem zu jeder Zeit treffen.

Bedenke, dass dein AG dir noch keine Lohnfortzahlung zahlen muss, während du krank bist. Du wirst dein Gehalt bei der Krankenkasse beantragen müssen.

Ich denke nicht.

Krankheiten sind im Kindergarten etwas vollkommen normales und können niemals vermieden werden - und auch wenn Du Deinen Kollegen fehlen wirst: Wenn Du krank bist, bist Du krank! Am besten untermauerst Du das, in dem Du sofort zum Arzt gehst und Dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung besorgst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Selbst wenn, krank ist krank. In der Kita meines Sohnes fallen derzeit ständig Mitarbeiter aus. Die Eltern werden auch aufgefordert die Kinder bei Symptomen zu Hause zu lassen.

Das ist sicher schon vielen so gegangen. Gerade in einem Kindergarten, kann ich mir vorstellen, schwirren Viren und Bakterien nur so herum und machen krank. Klar, du wirst gebraucht, man rechnet mit dir und du bist vermutlich in der Probezeit. Aber krank muss keiner in die Arbeit gehen, zumal du ja andere anstecken könntest. Sprich mit deinen Vorgesetzten, vermutlich hören sie schon am Telefon, wie krank du dich anhörst. Gute Besserung.

Ein normaler Arbeitgeber wird es verstehen, im Kindergarten geht ja sowieso ständig was rum.