Was soll ich tun ,Ex hat zum 2.mal Schluss gemacht?

ich will ihn zurück ,dieses Mal hat er wegen der Arbeit mehr zu tun aber er meldet sich auch weniger als bei der ersten Trennung ,habe ich noch eine Chance oder geht er für immer.Ich war seine erste richtig Freundin und ich war auch 1 Jahr mit dem zsm ,seine ex ging ihm fremd.Er hat auch bevor er Schluss gemacht hat gesagt wenn es aus ist brechen wir Kontakt ab und wir treffen uns nicht mehr ,als er dann meinte es ist aus hat er kein Kontakt abgebrochen und meinte wir können uns in 1-2 Monaten wieder treffen wenn wir reaktiv hinweg sind und sein treffen wird 100% wieder zu einer bz führen vlt kommt das Treffen sogar früher so wie es bei der ersten Trennung war.

4 Antworten

Ganz ehrlich: ihr habt euch schon 2x bewiesen, dass die Beziehung zwischen euch nicht funktioniert. Ständiges streiten über Kleinigkeiten ist auch in stressigen Situationen nicht normal und gut für eine Beziehung. Und nichts gegen eine zweite Chance, aber wenn es dann nicht klappt würde ich es nicht noch Mal und noch Mal versuchen, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder Schluss macht, ist hoch und dieses hin und her tut euch beiden nicht gut. Zumal ihr ja auch nicht an Problemen zu arbeiten scheint. Dann einen zu hoffen, dass sich die Probleme in Luft auflösen, ist sinnlos. Schau nach vorn, brich den Kontakt ab, dann wirst du auch darüber hinweg kommen und vielleicht jemanden finden, mit dem es besser passt. Vielleicht fehlt da auch einfach die Reife ein bisschen.

Ich würde nicht mehr auf ihn eingehen. Zweimal hast du es gemacht und er macht immernoch Schluss. Würde er dich lieben, dann würde er nichts bei so einer Kleinigkeit Schluss machen. Streiten ist ganz normal. Das gehört auch zu einer Beziehung dazu. Er kann nicht nach jedem Streit die Beziehung beenden. Ich hab auch manchmal Tage in meiner Beziehung wo wir nur streiten, aber danach suchen wir nach einer Lösung und versöhnen uns. Ich rate dir einfach nicht mehr mit ihm zusammen zu kommen. Und falls doch, dann rate ich dir ihm ein Ultimatum zu stellen. Wenn er wieder bei einem Streit Schluss machen will, dann ist das auch für immer!

Viel Glück 💓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sean0922
Beitragsersteller

danke 💞

ja ich weiß es stört mich auch ,dass er wegen jedem Streit gleich mit der Trennung kommt ,aber ich kann auch nicht ohne ihn und ich weiß ja auch das er mich liebt

Eine Beziehung, die an jedem kleinen Streit zerbricht, hat keine Zukunft. Manchmal geht es dabei gar nicht um den Streit selbst, sondern um die Erinnerung an die vielen anderen Streits. Und die Angst, dass es wieder so wird wie vorher.

Das wird leider wahrscheinlich bestenfalls ein ewiges on/off.

Die ganze Sache führt doch zu nix. Ihr streitet euch wegen der kleinsten Kleinigkeit. Das hat keinen Sinn, was soll den man sein, wenn es um was wirklich wichtiges geht. Ich denke ihr passt nicht zusammen und die ganzen Trennungen zeigen das auch deutlich. Lass es bei dem Kontakabruch und trefft euch nicht wieder. Auch wenn man den anderen noch liebt muss man ihn manchmal gehen lassen.