Freundschaft mit dem Ex trotz Gefühle?

HolladieMaus  20.04.2020, 20:38

glaubst du mit soeinen wirst du glücklich?

Silverstone50
Beitragsersteller

Momentan hat die Beziehung eh keinen sinn. Aber ich will ihn nicht komplett aus meinem leben verlieren

HolladieMaus  21.04.2020, 10:23

Ja des verstehe ich aber er wird dir seine neue Beziehung sicher auf die Nase drücken und dich weiter verletzen

Silverstone50
Beitragsersteller

Naja noch hat er scheinbar keine.Ist aber nur ne frage der zeit.Er hält mir schon immer vor, dass es sich mit er freundin trifft, die in ihn verliebt ist.Ich überspiele es einfach

HolladieMaus  23.04.2020, 12:42

Ja des macht er extra glaube will dich eifersüchtig machen

Silverstone50
Beitragsersteller

Naja nach einem kleinen vorfall vor paar tagen, habe ich ihn gebeten mich zu blockieren... Er hat es aber nicht getan.

HolladieMaus  23.04.2020, 12:43

Damit wirst du nicht glücklich er weiß du kannst ned loslassen er wird dich kaputt machen

Silverstone50
Beitragsersteller

Ich will ihn allerdings auch nicht anschreiben und sagen er soll es machen. Deshalb belasse ich es bei der Situation.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer so reagiert, kann nicht dein "Freund" sein. Er ist rücksichtslos und denkt nur an sich. An deiner Stelle würde ich einen Schlussstrich ziehen. Dieser Egoist würde dich ganz sicher nie gut behandeln.

Auch, wenn du es jetzt wohl nicht recht glauben willst, es gibt andere, die dich achten und sich ehrlich dir gegenüber verhalten.

Silverstone50
Beitragsersteller

Nochmal mit ihm zusammenkommen will ich vorerst ja eh nicht. Ich habe nur beschlosse, ihn nächstes Jahr mal zu besuchen... Da bin ich 18 und hoffe dass ich mich mit ihm aussprechen kann

Schau vielleicht das du jetzt am Anfang frisch nach der Trennung mal eine weile keinen kontakt mit ihm hast und je nach dem wie du damit ungehen kannst entscheiden nach einer weile wieder mit ihm Kontakt haben, aber wenn du merkst du schaffst das nicht oder es macht dich einfach traurig dann lass es lieber so schwer wie es ist

Alles gute du schaffst das:)

Silverstone50
Beitragsersteller

Das Problem ist: Ich schaffe es nicht diesen Abstand zwischen ihm und mir aufzubauen... Dann vermisse ich ihn ganze Zeit nur. Das schreiben lässt mich wenigstens nicht solche schmerzen spüren...

Athina333  24.04.2020, 06:40
@Silverstone50

Wenn es dir gut tut, über dein Problem zu schreiben, dann gibt es auch andere Tätigkeiten, die dich positiv ablenken. Gerade momentan suchen viele Menschen nach sinnvollen Aktivitäten.

Entsprechend viele Angebote gibt es aus dem Hobby- Bereich. Natürlich weiss ich nicht, was dich da interessiert. Schau doch mal nach z.B. bei "buttinette" oder "Kreativ- Markt". Da findest du sehr viele Anregungen.

Wenn du etwas herstellst, nach Anleitung oder eigenen Ideen, musst du dich auf diese Arbeit konzentrieren.Zudem wirst du darüber staunen, welche Fähigkeiten du in diesem Bereich hast, vor allem, wenn du dich vorher nicht unbedingt so sehr damit beschäftigt hast.

Man freut sich einfach, über ein fertiges Häkel- oder Strickkissen, eine Decke, ein auf Leinwand gemaltes Bild.,diese Dinge kannst du selbst behalten, oder auch verschenken.

Für was man sich auch entscheidet, es lenkt ab, oft mehr, als man vorher denkt. Versuche es einfach, leid tun wird es dir sicher nicht, denn deine Gedanken nehmen eine andere Richtung ein, wenn du überlegst, was wozu passt, oder wem du mit deinem "Werk" eine besondere Freude machen kannst! LG.

Silverstone50
Beitragsersteller
@Athina333

Tatsächlich habe ich mich die letzte zeit jetzt sehr aufs schreiben und malen konzentriert und es hilft wirklich sehr. Dazu habe ich nen sehr guten kumpel, der mich immer etwas ablenkt. Für ihn habe ich mid beiypielweiße aich was überlegt. Alkes was ich damals für meinen ex gemalt habe, habe ich verbrannt, weil es eine viwle Erinnerungen hatte. Der abstand zwischen ihm und mir ist vorläufig die beste alternative.

Den Kindergarten sein lassen und einfach getrennte Wege gehen.

Silverstone50
Beitragsersteller

Wir gehen ja getrennte wege. Er will halt gerne eine Freundschaft aufrechterhalten und ich bin froh ihm nicht aus meinem leben verlieren zu haben

Silverstone50
Beitragsersteller
@xdanix77

So habe ich ihn aber wenigstens bei mir. Denn ich will ihn ja auch garnicht veiere