Was soll ich tun damit ich aufhöre?

11 Antworten

Du solltest an deiner Eifersucht arbeiten, wenn sie die Beziehung etwas wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Userxoxoxx
Beitragsersteller

ist das wirklich schon Eifersucht?

Es ist weder normal, noch gesund. Du tust Dir selber auch keinen Gefallen, wenn Du solch einen "Kontrollzwang" hast.

Ja, da stimmt tatsächlich etwas nicht, über ein Jahr und so obsessiv ist tatsächlich krank.

Ich würde an deiner Stelle sowohl mit deinem Freund als auch mit einem Therapeuten reden damit du das in den Griff bekommst

Userxoxoxx
Beitragsersteller

Und wie könnte ich es alleine schaffen?

bibbly07  01.04.2020, 15:25
@Userxoxoxx

Versuch dein Selbstwertgefühl aufzubauen indem du dir selbst einredest dass du hübsch genug bist und versuch dich davon abzuhalten andere Mädchen anzuschauen bis du es im Griff hast

Gesund ist das definitiv nicht. Dir fehlt offenbar Vertrauen. Vielleicht solltest du wirklich mal einen Psychologen aufsuchen.

Userxoxoxx
Beitragsersteller

Wie könnte ich es am besten alleine schaffen?

Ja, das ist krank. Das ist ein klassischer Fall für eine Psychotherapie. Und dein Freund ist nicht für dein fehlendes Selbstwertgefühl verantwortlich.

Userxoxoxx
Beitragsersteller

Und wieso findest du es krank aus deiner Sicht?

Weltwunderling  01.04.2020, 14:36

Oha, Dahika... das ist wieder so ein Punkt, den ich hier völlig deplatziert halte. Weil man im jugendlichen Alter eine Eifersucht entwickelt und sich mit seiner Konkurrenz vergleicht, ist man "krank" und ein "klassischer Fall für Psychotherapie".

--> Ich weiß, wir stoßen hier oft aneinander. Aber DAS ist wirklich eine unverantwortliche Haltung. Ich zweifle stark, dass Du Psychotherapeutin bist. Wärest Du eine und ich würde Deine Niederlassung kennen, wäre so langsam der Punkt einer Meldung erreicht. Das finde ich nicht mehr tragbar. Bitte überdenke nochmals, ob Du mit dieser Beratungswut nicht mal zur Supervision solltest. Ich kann Dir auch sehr gute Kollegen empfehlen, die so etwas anbieten.

jemand210  02.04.2020, 21:45

Übertreiben muss man jetzt auch nicht...

Blindipop  02.04.2020, 22:32
@jemand210

Ich finde Dahikas Antwort auch unsensibel, apodiktisch und nicht hilfreich. Zu sowas ist GuteFrage nicht da.