Was soll ich tun bzgl meinem Ex Freund der Kontakt zur Ex Frau hat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Konstellationen gehen zu 99% nicht gut und zwar immer aus dem gleichen Grund: Er hat mit seinem alten Leben noch nicht abgeschlossen, dafür ist die Zeitspanne viel zu kurz. Männer suchen sich oft nach einer Trennung sofort eine neue Partnerin, weil sie Ablenkung wollen von den ganzen Problemen, mit welchen sie konfrontiert sind. Sie sind noch nicht geschieden und wissen nicht, ob sie das überhaupt wollen. Sie vermissen ihre Kinder. Finanzielle Forderungen, das Haus muß geteilt werden etc.... also ein Rattenschwanz an Herausforderungen. Die neue Frau (also Du) wird all damit wohl oder übel konfrontiert und soll alles akzeptieren, wie auch immer er sich verhält. Was natürlich nicht geht, denn Du möchtest neu beginnen mit diesem Mann. Er ist aber noch verhaftet mit seinem alten Leben. Es spielt nicht unbedingt eine Rolle, ob seine Ex ihn zurück will oder nicht. Fakt ist, dass er DIR das Gefühl gibt, dass Du nichts Halbes und nichts Ganzes für ihn bist, ein Seelentröster, Lückenbüsser, Zwischenstation- nenne es, wie Du willst. Auch wenn er sagt, dass er Dich liebt und nie mehr zur Ex zurück will- er TUT etwas anderes und alleine darauf kommt es an!

Du hast Dich getrennt und das war richtig. Wenn er Dich wirklich will, kommt er zurück, nachdem er alles geregelt hat und auf ehrliche Weise frei ist. Das wird nicht heute oder morgen passieren, vielleicht auch nie. Aber dann weißt Du zumindest, dass Ihr doch nicht füreinander bestimmt wart. Dann hat er in Dir lediglich das gesehen, was ich eingangs erwähnte. Und dafür solltest Du Dir zu schade sein.

Alles Gute!

Baby42
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ja, das ist ehrlich gesagt auch mein Gefühl gewesen. Tut weh, aber du hast so Recht. Wenn er mich wirklich liebt, dann wird es nochmal irgendwann etwas werden…

Estrella06  28.06.2024, 20:47
@Baby42

Ja vielleicht. Ich rate Dir jedoch, nicht auf ihn zu warten. Lebe DEIN Leben, denn genau das macht er auch. Es gibt bzw. gab zwischen Euch kein "Wir", nur Dich und ihn. Er kann (jetzt) nicht anders.

Es würde mich jedoch nicht wundern, wenn er doch wieder zu seiner Familie zurückkehrt. Das passiert nicht selten. Männer realisieren irgendwann, dass dieses Modell das kleinere Übel ist. Denn viele von ihnen sind sonst quasi ruiniert. Wenn er sich mit seiner Ex im Grunde versteht (und danach sieht es laut Deines Textes ja aus), dann ist das sogar ziemlich wahrscheinlich. Deshalb solltest Du Dich emotional von ihm distanzieren und nicht allzu viel hoffen. Auch wenn das momentan noch sehr schwerfällt.