Was soll ich tun?

27.02.2025, 22:03

Ich habe ihr über WhatsApp geschrieben

1 Antwort

Auf den meisten Handys kann man die WhatsApp-Nachrichten durchaus lesen, ohne dass sie als gelesen markiert wurden über die Push-Benachrichtigungen. Auch Bilder und Videos kann man ansehen, indem man in den Speicher des Handys geht und es von dort aus ansieht, ohne dass man WhatsApp dafür öffnet. Bei ausgeschaltetem Internet kann man in WhatsApp alles lesen und auch beantworten (wird dann eben erst wieder bei aktiviertem Internet geschickt), ohne dass sich für den Anderen der Status ändert. Wahrscheinlich hat sie daher deine Nachricht gelesen, aber es nicht für wichtig oder nötig gehalten hat, darauf zu antworten.

Ich kenn das "Phänomen" auch von manchen meiner Kontakte, ich selbst mache es auch mal so, z.B. wenn mir lediglich eine Info etc. geschickt wurde. Da ist es nicht nötig, die App extra zu öffnen.

Meistens begegnet mir dies bei Leuten, die sowieso eigentlich den ganzen Tag am Handy hängen. Zu viel Input lässt einem das Wesentliche oft vergessen.

Wahrscheinlich hat sie aktuell entweder keine Zeit oder Lust zu antworten. Eine andere Möglichkeit wäre, dass es untergegangen ist, entweder weil zu viele Benachrichtigungen auf dem Handy waren und diese einfach alle gesammelt weggeklickt wurden oder sie wollte dir einfach später antworten, hat es aber vergessen.

Ich persönlich würde einfach etwas zuwarten, soll sich ja niemand genötigt fühlen zu antworten.

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 22:11

Sie hat ihre Funktion mit den blauen Haken an. Ich gehe davon aus, dass sie es vergessen hat 🙈

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 07:37
@Thomas Richter

Achso, dann hab ich's falsch verstanden, sorry.

Sie hat sich jetzt aber auch gemeldet.