Wie viel Stunden später zu antworten ist ok?
Mein Schwarm antwortet nicht. Ich habe ihm vor 12 Stunden geschrieben. Ich finde es schon sehr ärgerlich wenn man nicht antwortet. Wie lange ist die Zeit zwischen zugestellt und geantwortet ok?
7 Antworten
das Handy sollte nicht als Überwachungstool missbraucht werden. Und niemand muss ständig on sein und eine genormte Reaktionszeit haben. Wie wäre es, nur eine Message zu senden, wenn man wirklich etwas mitzuteilen hat?
Bei ner Mail oder gar nem Brief kündigste jemandem doch auch nicht die Freundschaft auf, weil du nicht 5 Minuten später ne Antwort hast...
= ich sehe "schreiben" (egal ob auf Papier, per Mail oder Whatsapp & Co) immer noch als was anderes als ein direktes Gespräch (in Person, oder am Telefon oder so...)
Ich habe ihm vor 12 Stunden geschrieben.
Das war spät abends, mitten in der Nacht bist heute früh. Der hat geschlafen/schläft noch immer.
Schraube deinen Kontrollzwang runter. Es gibt noch anderes für ihn zu tun, als für dich ständig am Handy zu sein.
Ich bin seid 4 Jahren vergeben, und bei uns kommt es auch mal vor, dass wir kaum schreiben, er ist arbeiten, icj die Hausfrau, die auch einiges zu tun hat.
Wir haben einmal 2 Tage nicht geschrieben, für uns ist dass normal
12h keine Antwort??? Wtf. Also wenn er einfach in der Zeit tief schläft dann ja oke aber sonst… und wenn das öfter so ist,würd ich mir echt Gedanken machen.
Wenn man Arbeitet und mal 3h durchgehend nicht ans Handy kann dann gehts ja. Aber jeder hat 1 Minute Zeit zum antworten…oder nimmt sich die Zeit. 🤷🏻♀️
aber 12h?? Das müsste er mir gut erklären können🫠
Wieviel Zeit weiss ich nicht. Ist aber nicht so schlimm, denn man kann sein Smartphone auch mal ruhig ausgeschaltet lassen. Gibt ja auch ein Privatleben.
...
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn die WhatsApp mit blauen Häkchen als gelesen gekennzeichnet und dennoch nicht beantwortet wäre. ( GHOSTING ??? )
Darum geht es doch gar nicht! Wenn ich mit jemanden spreche erwarte ich doch auch eine Antwort und warte nicht ne halbe Stunde auf eine. Alles andere ist einfach nur unhöflich.