Was soll ich tun?

4 Antworten

Huhu...muss jetzt erstmal sagen das sich das für mich nach einer Schwangerschaft anhört aber kann natürlich auch nicht hellsehen.

Ich würde es auf jeden Fall mit einem Arzt abklären. Wenn dir der in der Nähe unangenehm ist, musst du halt weiter fahren. So doof das auch ist. Aber es gibt kein Frauenarzt der dich zu Hause untersucht 😅 Angststörung hin oder her.

Aber umso schneller du es bestätigt bekommst (oder halt auch nicht) umso schneller kannst du handeln. Umso länger du wartest um so schwieriger wird alles. Wenn du sagst es war nicht geplant und du überlegst es abzutreiben musst du schnell reagieren. Das geht nämlich nur in einem bestimmten Zeitraum und auch nicht einfach so. Du musst davor zur Schwangerschaftskonfliktberatung und aus meiner Erfahrung weiß ich das man da auch nicht immer direkt nen Termin bekommt und erst DANACH kannst du mit einem Zettel dich bei einer Klinik zum Schwangersvhaftsabbruch anmelden.

Aber nur als Beruhigung... ivh bin im Mai 2023 mitten in der Ausbildung schwanger geworden habe mich für mein Baby entschieden (obwohl meine Tendenz beim Abbruch war) und es war die beste Entscheidung ever. Meine Ausbildung hab ich letzten Sommer erfolgreich abgeschlossen und das mit Baby. Also es geht alles Wenn man will und die größte Belohnung hält man dann in seinen Armen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anni35655 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 12:18

Ich habe jetzt ein Termin vereinbart für heute. Ich habe extrem Angst. Wie läuft die Untersuchung ab? Was wird gemacht?

Also wenn du mit "positiven Test" den Test aus dieser Frage (https://www.gutefrage.net/frage/ganz-leichte-zweite-linie-aber-noch-extrem-leichtbin-4-tage-vor-der-abbruchblutung) meinst: der war negativ.

Und danach hattest du ja anscheinend eine Abbruchblutung.

Deshalb halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen.

Der Bauch wächst übrigens frühestens ab dem 3. Monat, vorher sieht man da gar nichts.

Anni35655 
Beitragsersteller
 20.02.2025, 11:23

Der Test war positiv. Das hat mein Freud auch gesagt nur man sah es auf dem Bild nicht so gut.

Elli113  20.02.2025, 11:37
@Anni35655

Der Test auf dem Bild in der Frage ist eindeutig negativ.

Und selbst wenn er positiv gewesen wäre, hattest du danach eine Abbruchblutung und nur negative Tests.

Bei einer intakten Schwangerschaft hätte es keine Abbruchblutung gegeben und die Tests wären eindeutig positiv.

TheAnswer1998  21.02.2025, 15:00
@Anni35655

Der Test war nicht positiv sondern hat eine Verdunstungslinie angezeigt. Der war negativ. Mach einen anderen und dir wirst sehen, dass es negativ bleibt

Anni35655 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 21:27
@TheAnswer1998

Es kann keine gewesen sein da die leichte Linie direkt nach einer Minute da war. Ich war beim Arzt und er sagte das ich eine Zyste hatte und es wohl angegangen ist.

TheAnswer1998  22.02.2025, 01:02
@Anni35655

Der Test war nicht positiv. Die CB‘s neigen leider oft zu solchen Linien. Wärst du schwanger gewesen, dann hätte man es im Blut nachweisen können.

TheAnswer1998  23.02.2025, 14:16
@Anni35655

Dann muss man davon ausgehen, dass die leider kein positives Testergebnis vorlag

Mach einen Test in 5 Tagen. Andere Firma. Ansonsten wie gesagt Frauenarzt

Du musst dafür bloß in einen Becher urinieren und ggf. Ultraschall . Besser jetzt als gar nicht. Ansonsten fahr wo anders hin zum Arzt.

Anni35655 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 23:14

Vor allem ist es denn möglich positiv zu testen und die anderen alle negativ trotz Schwangerschaft?

Jill03  19.02.2025, 23:15
@Anni35655

Kann sich an einer Zyste liegen oder die Schwangerschaft ist abgegangen. Teste einfach nochmal in 1-2 Wochen

moony1990  20.02.2025, 00:12
@Anni35655

Der war auch nicht positiv. Du bist entweder schwanger, oder nicht. Nicht ein bisschen.