Was soll ich tun?

4 Antworten

Also, das liegt ganz bei dir. Wenn du für dich denkst, dass du die Beziehung nicht willst, dann solltest du definitiv Schluss machen. Du hast doch nichts davon, wenn du dich überreden lässt, eine Beziehung weiterzuführen, in der du nicht glücklich bist. In solchen Fällen muss man egoistisch sein und nur an sich selbst denken. Trotzdem solltest du deinem jetzigen Freund keine weiteren Hoffnungen machen. Ansonsten leidet ihr beide, und es wird wohl ziemlich unschön auseinandergehen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal zu erwähnen, dass das absolut nur deine Entscheidung ist.

Es unfair zu finden, weil man, seiner eigenen Meinung nach, immer alles richtig gemacht hat, dass die andere Partei sich trennen möchte, ist nicht nur unfair sondern auch unreif.

Ob es jetzt der richtige Weg war, deinen Freund dahingehend zu übergehen, lasse ich jetzt einfach mal im Raum stehen, die Antwort kennst du selbst.

In meinen Augen ist ein Mensch, der einem sowas einfach so verzeiht, ein Mensch, der mit der Beziehung das vielleicht nicht richtige zu kompensieren versucht. Es ist ja so, dass du Mängel in dieser Beziehung festgestellt hast, über die ihr natürlich reden könnt, die eine Trennung aber durchaus rechtfertigen, sollte die andere Partei, mit dir zusammen, zu keiner geeigneten Lösung für das Problem kommen.

Das musst du selbst entscheiden. Denke erst an dich

Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du die Trennung willst, weil du nicht mehr glücklich in der Beziehung bist. Tu nicht so, als würdest du dich aus Liebe zu ihm trennen. So viel Ehrlichkeit hat er noch verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt