Was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber so funktioniert eine gute Freundschaft nicht. Du kannst ihr nicht irgendwas erzählen, nur damit du deine Ruhe hast. Trefft euch und sage ihr die Wahrheit. Ich bin mir sicher dass sie es verstehen wird und sich vermutlich auch für dich freut. Diese Lügerei fliegt irgendwann auf und dann ist sie mit recht beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Algeti  19.02.2024, 14:57

Würdest du dich ernsthaft freuen wenn dein bester Freund dir sagen würde das er jetzt lieber mit andere abhängt als mit dir? 😅

vogerlsalat  19.02.2024, 15:39
@Algeti

Niemand freut sich darüber aber mir wäre es lieber es geht jemand ehrlich mit mir um.

Alex1551  20.02.2024, 11:51
@Algeti

Meine Güte, wieder jemand der alles auf die Goldwaage legt. Mir ist es jedenfalls lieber die Wahrheit zu wissen, als ständig angelogen zu werden. Zufrieden?

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 15:11

Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 20:33
@Alex1551

Danke schön ❤️

Ausreden sind schlecht, sag ihr die Wahrheit, du hast ja jetzt wohl eine andere "beste Freundin".

Klar wird sie sauer und enttäuscht sein aber immer noch besser als ständig von der angeblich besten Freundin angelogen zu werden.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 15:12

Ähm, nein, ich habe keine andere beste Freundin. Trotzdem danke

Also so ganz "beste Freundin" kann sie nicht sein wenn du

  1. nicht mit ihr offen reden kannst und
  2. du "keine Lust" mehr auf eure Freundschaft hast

Und denkst du ernsthaft, dass sie mit Ausreden weniger beleidigt sein wird wenn das dann raus kommt? Und ja, es KOMMT RAUS

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 15:13

Danke für deine Antwort