...Ausrede, um sich nicht treffen zu müssen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auf jeden Fall eine Ausrede, ja. Kurz, prägnant und ehrlich^^

LieberBonner  23.07.2023, 01:56

Wer sagt das es eine Ausrede sein muss?

Hallo!

Wenn sie stimmt, ist es immerhin eine ehrliche Antwort. Es kommt aber auch auf eure Pläne an. Wenn ihr zusammen shoppen gehen wollt, ist diese Ausrede selbsterklärend. Aber auch beim Bummeln oder Nur-Mal-Gucken kann es hinderlich sein, wenn man beim Bummeln nicht einen Kaffee oder etwas ähnliches trinken kann.

Wenn ihr zusammen spazieren gehen wollt ist die Ausrede eher suboptimal.

Viele Grüße

I mean es ist ehrlich. Kommt drauf an, worum es geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.

Es kommt auf so vieles an: Kennt ihr euch schon (gut)? Ist es sowas wie ein Date? In dem Fall ist die Ausrede "Kein Geld" eher kontraproduktiv weil er dich wahrscheinlich einladen will! Dann nimm lieber Migräne oder so was; Da wird er nicht nachfragen! Allerdings geht Migräne schneller wieder vorbei wie Geldknappheit.......!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Situation an…

Willst du in den Freizeitpark gehen? Nein sorry hab kein Geld. ✅

Sollen wir eine Runde spazieren/wandern gehen? Nein sorry ich hab kein Geld. ❌

Lg Vinyamar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂