Was soll ich tun?
Hallo ihr lieben.... was soll ich machen meine Eltern sind nicht da für mich.meine Mutter ist in letzter Zeit immer nur mit seinem Freund weil meine Eltern sind getrennt. und ist nicht mit mir ich frag sie hast du Zeit sie sagt immer die hat Stress und sie ist mit seinem Freund. Die ist nicht oft zu Hause die war letzte Woche auch in Köln und die ist nie zu Hause fast gar nicht., und sein Freund wohnt ein bisschen weiter von mir und ich mag ihn auch gar nicht. Meine Mutter ich denke jedes Mal ich habe keine Mutter weil meine Mutter ist nie da für mich. Wenn ich von sie Hilfe brauche sie hilft mir nicht wenn sie Hilfe braucht ich muss sie helfen. und wenn ich sie Audio oder schreibe dann schreibt sie mir in zwei Tagen oder einen Tag wieder zurück. ich weiß nicht was ich machen soll und z.B wie mein Vater er geht mit mir nirgends wohin. Ich sehe viele Vater oder Mutter die Kinder mit seiner Tochter z.B spazieren fahren irgendwohin in andere Stadt kaufen was zusammen aber mein Vater geht nie einkaufen. und der kaufen nur für sich so Alkohol und Zigaretten. Der denkt nur das und über Essen denke er gar nicht. Und über mich denkt er auch gar nicht und es ist nur auf dem Sofa und guckt nur Fernseher. Und ich habe so irgendwie ich habe einfach keine richtige Familie und ich weiß einfach nicht was ich tun soll wir sind von Bayern ausgezogen das ist vor 10 Jahre schon her und ich habe keine richtige Freunde hier gefunden alles sind scheiße gewessen zu. Mir und ich weiß nicht was ich machen soll habt ihr vielleicht Ideen was ich machen soll?.
Ich würde mich freuen auf eure Antwort... :))
5 Antworten
Du bist 21 und damit nach dem Gesetz erwachsen. Deine Eltern können tun und lassen was sie wollen und du kannst tun und lassen was du willst.
Da offenbar das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern nicht so berauschend ist, dass du nicht in Ruhe mit ihnen sprechen kannst, dass du dich vernachlässigt fühlst, wäre es an der Zeit auszuziehen. Dann musst du dich nicht mehr darüber aufregen, was sie alles nicht tun. Dann besucht man sich wenn man Zeit hat und es wirklich will.
An deiner Stelle würde ich das Jugendamt kontaktieren..
Naja du kannst mit ihnen über das ganze reden, dass du dir mehr Kontakt, sowie auch Unterstützung wünschst. Wenn du diese nicht bekommst musst du das hinnehmen und dich ggf von innen trennen, wenn sie dir nur schaden.
Ja ja du hast recht wenn ich arbeiten anfange dann werde ich eine Wohnung mit meinem Freund suchen dann wohne ich mit dir lieber zusammen da trenne ich mich lieber von meinen Eltern Weil das ist auch nicht gut
Guck dir nichts ab von denen, was Alkohol und Zigaretten angeht.
Alles andere kann ich nicht beurteilen.
Auf der einen Seite viel Egoismus von dir - offentsichtlich gibst du dir noch nicht mal Mühe, den Freund der Mutter zu mögen, auf der anderen Seite ist wohl wirklich keiner da, dir zu helfen.
Gut, dann musst du soviel wie möglich alleine wuppen, dazu zählt Schule, Ausbildung, und dann möglichst bald auf eigene Füsse stehen.
Was du nicht wuppen kannst, ist deiner Mutter zu helfen, wenn du nicht kannst. Sowas geht nur über Geben und Nehmen, und kann nicht einseitig von ihr eingefordert werden.
Schau, ob du nicht irgendwo dich engagieren kannst ausserhalb deines Elternhauses, DRK, Sportverein, irgendein Hobby sonst....damit du mal auch für dich was machen kannst.
Ich habe Hobbys und ich bin öfter unterwegs ich habe nur gefragt warum meine Eltern so sind mein Vater war immer so der war nie für uns da er hat nur über sich gedacht meine Mutter ist geworden wo meine Eltern geschieden sind die sind schon zwei Jahre geschieden die war in einem Jahr sehr gut zu mir sie war immer da für mich wenn ich irgendwas brauche sie hat mich immer gefragt komm wir gehen irgendwo dahinter wo aber jetzt sie schickt mir keine Audios mehr nur wenn sie was braucht
Komzentriere dich doch auf diene Hobby's und über die lernt man Freunde kennen und genauso wie du dich irgendwann veränderst, geht es dienen Eltern auch, wenn sie siech trennen.
also echt jetzt Miriam, ich habe nicht gewusst, dass du bereits 21 Jahre alt bist. Da sollte man zumindest wissen, wo sein Weg beruflich lang geht. Wenn man in Ausbildugn/Beruf/ ist oder studiert hat man eigentlich nicht mehr so viel Zeit zu jammern.
Auf jeden Fall musst du nicht srpingen, wenn deine Mutter schreit. Auch sie ist erwachsen, genauso wie du.
Du bist mit 21 eine erwachsene Frau. Mami muss sich weder bei dir abmelden, noch anmelden, noch Händchen halten, noch sich bei dir dein Okay für ihren Freund abholen und Papi muss nicht mit dir spazieren fahren.
Schau, dass du dein Leben mal auf die Reihe bekommst- irgendwann wollen Eltern auch mal wieder ihr eigenes Leben leben !
Und?
Trotzdem muss Papi das kleine Prinzesschen nicht rumkutschieren.
Wie gesagt, du bist ein erwachsener Mensch. Und wenn es dir in Köln nicht gefällt, pack deinen Koffer und zieh nach Bayern zurück.
Ich wohne nicht in Köln hab ich nicht geschrieben
Auch das ändert nichts an meiner Aussage- du kannst jederzeit wieder nach Bayern ziehen.
Deine Eltern haben alles Recht der Welt, nun, wo du erwachsen bist, ihr Leben zu leben.
Du solltest dein eigenes Leben gestalten- es wird höchste Zeit.
Dass viele Eltern sich trennen, das geht anderen auch so, aber du bist ja keine 10 mehr und du hast ein Recht auf dein eigenes Leben und deine
Mutter hat auch ein Recht, wieder einen Mann an ihrer Seite zu haben, auch wenn du das anders siehst.
Du hast vielleicht mal eine Freundin oder einen eine Freund an deiner Seite und dann trennt ihr euch, sollte deine Mutter dann was dagegen haben, dass du dich neu orientierst?
Dann wäre auch deine Freundin in dem Moment bei dir an erster Stelle und du bist nicht in der Lage, wo du deine Mutter rund um die Uhr um dich haben musst.
Oft nehmen Kinder auch neue Partner der Eltern als Eindringliche waqhr, anstatt zu versuchen, dass es Kompormisse gibt, wo alle dann mit einander auskommen.
Suche dir eine eigene Wohnung und dann hast du dann deine eigenen Dinge, um die du dich kümmern musst. Und wenn die Mutter dich braucht, dann helfe ihr.
Ich bin 21 Jahre alt ich brauche kein Jugendamt mehr