Was soll ich tun?

6 Antworten

Dein Ex-Freund ist ja offensichtlich ein ganz toller Hecht, hat er doch schon die nächste haram-Beziehung am Start. Gleichzeitig Dir zu sagen, dass Du selbst schuld bist, ist einfach nur frech und Zeugnis seines schlechten Charakters.

Natürlich hat er irgendwo Recht; Du bist selbst schuld, weil wir immer selbst schuld sind, wenn wir uns für etwas entscheiden. Stellt sich nur die Frage, worin Deine Schuld besteht.

Ja, Du bist selbst schuld daran, eine Beziehung eingegangen zu sein, die innerhalb der islamischen ummah als haram bezeichnet wird. Das dürftest Du gewusst haben, und trotzdem hast Du das gemacht. Dann jetzt zu jammern ...

Du bist auch schuld daran, dass Du es ermöglicht hast, dass sich ein Partner, mit dem Du in einer haram-Beziehung lebst, von Dir trennt. Achtung, nicht falsch verstehen bzw. ganz genau lesen! Denn wann und wo auch immer Du Dich auf einen Partner einlässt, musst Du damit rechnen, dass es nicht für immer ist - noch nicht mal bei einer halal-Ehe ist das sicher.

Um jetzt aber mal das Moralische aus der Geschichte rauszunehmen, empfehle ich, dass wir nicht mehr von Schuld sprechen, sondern von Verantwortlichkeit. Du bist verantwortlich für Dein Handeln. Niemand sonst. Du bist insbesondere verantwortlich dafür, dass Du diese Beziehung eingegangen bist. Nicht Dein Ex, nicht Allah, nicht Deine Mutter, nur Du! Und jetzt gilt es, die Verantwortung für Dein Handeln also auch zu Dir zu nehmen, indem Du zu Dir selbst sagst: "Ok, das habe ich getan, obwohl ich X wusste." Welche Konsequenzen hat Dein Handeln? Mutmaßlich keine, sobald es Dir gelingt, die Bedeutung, die Du der Sache gibst, zu wandeln und diese Schuld-Geschichte in Deinem Kopf zu eliminieren. Notfalls müsstest Du die ummah verlassen, wenn Du dort gemobbt wirst, aber ganz ehrlich: Es gibt Schlimmeres.

Ich habe da ja diverse Fragen, die in meinem Kopf aufblitzen:

  • Warum hast Du Dich darauf eingelassen?
  • Glaubst Du wirklich daran, dass eine solche Beziehung haram ist?
  • Was haben Deine, was haben seine Eltern zu dieser Beziehung gesagt?
  • Warum wird das Drama in Deinem Kopf, "benutzt" worden zu sein, erst in dem Moment präsent, wo die Beziehung beendet ist, obwohl die "Benutzung" doch fortwährend Bestand hatte?
  • Bist Du Dir bewusst, dass Du ihn genauso benutzt hast, wie er Dich - vorausgesetzt er hat das Schlussmachen nicht von Anfang an geplant? Oder wieso wird eine Liebesbeziehung durch das einseitige Beenden zur Benutzung? Macht das wirklich Sinn angesichts der Tatsache, dass es nie eine Garantie gibt für eine lebenslängliche Beziehung?
  • Kann es also sein, dass Ihr Euch doch nicht "benutzt" habt, sondern Euch lediglich für eine gewisse Zeit einen schönen Lebensabschnitt beschert habt?
  • Oder habt Ihr doch miteinander geschlafen? Oder so ähnlich? Das würde Dein Vokabular schon eher erklären. Ich will dieses Thema jedoch nicht fortspinnen, bevor Du nicht eingeräumt hast, dass etwas gelaufen ist. Wäre ja sinnlos. :-)

Übrigens: Zina heißt korrekt übersetzt "Ehebruch", nichts anderes.

Du bereust, was Du getan hast? Hm, für mich liest es sich nicht nach Reue, sondern nach Angst. Angst davor, innerhalb der ummah schlecht angesehen zu sein. Frag dich mal, warum Dein Ex diese Angst nicht hat; er hat mindestens das Gleiche getan wie Du. Üblicherweise vögeln Deine Brüder ja lieber die Mädchen oder Frauen der Ungläubigen, weil diese sowieso ehrlos seien, wenn man manchen Imamen glauben will, um dann späterhin eine ehrbare Schwester aus der ummah zu heiraten. Meiner Vermutung nach hast Du Dich zu irgendwas hinreißen lassen, was er zum Anlass genommen hat, sich jetzt lieber eine ehrbare Muslima zu suchen - weil wer weiß mit wem Du schon vor ihm usw.

Krank, ich weiß, aber schon hundertfach so miterlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FelicienRops  24.10.2021, 21:06

Autsch, liebe Kaffehmaler!

Ich befürchte, die FS ist bereits von den ersten 7 Zeilen Deiner Antwort heillos überfordert!

Für den Rest Deiner Antwort braucht sie eine Therapeutin

Therapeutin natürlich!

...sonst droht Zina!

Bereue es und vergiss es. Ich mag Leute nicht die einfach immer noch trauern obwohl er/sie dich nicht mehr will. Hack ab, lauf keinem hinter her. Mach das Gleiche wie er. Es soll dich nicht jucken. Und red mit deinen Eltern, wenn es wirklich sehr schlimm werden/sein sollte.

Sprich Dua's aus. Bau die Liebe zwischen dir und Allah auf. Rede mit ihm. Wenn du beispielsweise in deinem Bett liegst. Rede mit ihm. Er wird dir immer zuhören. Er liebt diejenigen, die sich ihm wenden und an ihn denken. Denk immer an ihn egal wann und wo. Allah ist derjenige, der dein Herz und Kummer heilt. Vertrau mir, dann wird alles wieder gut. 🙂😁

FelicienRops  24.10.2021, 13:38

Was soll sie denn bereuen? - Sie hat nichts Schlimmes getan!

liana0874
Beitragsersteller

Danke !

Krieg72  28.10.2021, 10:29
@liana0874

Du hast nichts schlimmes getan. Du musst nichts bereuen!

Du sollst den Islam verlassen!

Er verursacht, dass Du Dich schlecht und minderwertig fühlst!

Er versaut Dir Dein Leben völlig unnötigerweise!

Erwache zur Erkenntnis, dass Du FREI bist!

Erwache zur Erkenntnis, dass es UN-MENSCHLICH ist, Liebe als dreckig zu bezeichnen!

...und dass eine solche Religion, die sowas predigt, weder Achtung, noch Respekt verdient hat, da sie die Menschen und die Menschlichkeit nicht respektiert!

Zudem hat es keinen Sinn, einer verflossenen Beziehung nachzutrauern - Das bringt rein gar nichts! In Deinem Alter passieren solche Dinge - Das gehört zum Erwachsenwerden dazu.

mavelit   25.10.2021, 15:21

Ich hoffe, dass du niemals zum Islam konvertierst. Ich möchte, das was du gesagt hast, im Jenseits spüren sollst. Du hast keine Ahnung, nur weil sie deswegen trauert und sagt ich hab scheisse gemacht und das war so und so… Ich dürfte sowas nicht eingeht bla bla bla… . Der Islam will dich sauber halten und nicht das du FREI (in dem Sinne nicht Allgemein!) bist und jeder Junge dir nen Schwanz in dein Ar*ch schiebt. Ekelhaft und unhygienisch. Die Sauberkeit spielt eine wichtige Rolle im Islam, die ihr aber keinerlei besitzt. Ihr seid dreckig.

Soll nicht böse gemeint sein, aber es ist einfach die Wahrheit!

FelicienRops  25.10.2021, 19:49
@mavelit

Eine Religion, die Liebe als schmutzig bezeichnet ist schmutzig!

Es ist so erbärmlich, wie der Islam Sexualität sieht, dass man sich nur noch übergeben mag! - so abgrundtief niedrig wie das gesamte Menschenbild des Islahm:(

NICHT BÖSE GEMEINT??? - Wie denn dann bitteschön ist zu verstehen "ihr seid dreckig"?! ...nicht bösoe?!?!

...und wer sind "wir"???

Krieg72  28.10.2021, 10:31
@mavelit

"und Jeder Junge dir nen Schwanz in dein Ar*ch schiebt."

Wo ist das Problem? Und nein das ist nicht unhygienisch. Wer Sex als ekelhaft ansieht muss Biologie wiederholen.

FelicienRops  31.10.2021, 18:11
@Isodrink927

Ist es nicht völlig unerheblich, wie eine hoffnungslos rückständige und menschen-feindliche Religion dazu steht?

Isodrink927  31.10.2021, 20:18
@FelicienRops

Achso, du sagst dass der Islam Sexualität ekelhaft sieht aber weißt garnicht wie der Islam es sieht und willst den Islam einfach nur schlecht aussehen lassen.

FelicienRops  31.10.2021, 20:49
@Isodrink927

Darf ich dich - in aller Freundschaft - bitten, Deine GEdanken zu ordnen und Deine Kommentare so zu formulieren, dass es ein halbwegs gebildeter, halbwegs intelligenter Mensch - einordnen kann!

Ich verstehe: Du machst mir einen Vorwurf!

Aber WAS genau ist Dein Vorwurf? - ich verstehe ihn nicht!

Isodrink927  31.10.2021, 20:53
@FelicienRops

Nein ich habe nicht Absichtlich ein Punkt anstatt ein Fragezeichen ans Ende gesetzt

FelicienRops  31.10.2021, 20:59
@Isodrink927

JA, Du hasst Recht, das will ich!

und WER oder WAS hilft mir dabei?

MUSSlime und der Koran und die Hadithe!

Eigentlich brauche ich gar nichts zu tun! ... ich lasse einfach nur die Islamisten hier auf GF gegen den Islam sprechen!

Ich tue nichts anderes, als darauf hinzuweisen!

Es tut mir verdammt leid was passiert ist, mach weiter. Du weißt ganz genau du hast es geschafft, wenn so etwas früher beendet wurde bevor es zur Hochzeit kam. Ich bereue es solche Leute als Brüder anzusehen. Hinterher werden wir alle muslimischen Jungs mit dene gleichgewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.

kopf hoch. Man kann nichts ändern was schon passiert ist auch das gute was dir passiert könnte genau damit zu tun haben alle Ereignisse sind miteinander verbunden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung