Ist es haram Im Jungen Alter (13-14 Jahren) einen Freund zu haben?

3 Antworten

Ja, selbstverständlich ist es haram. Denn nicht nur Zina ist haram, sondern auch die Annäherung von Zina. Und somit ist diese Beziehung islamisch nicht gestattet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NEIN, - entgegen fälschlicher, mehrheitsmuslimischer Auffassung ist es das NICHT,

da der Koran lediglich ZINA verbietet, was wiederum nur die ehebrecherische Unzucht ist!

Aber selbst WENN es haram wäre (die Mehrheit sieht es dummerweise ja so:( - selbst dann könnte das Dir, ihr und allen anderen herzlich egal sein!

Als "haram" - verboten - akzeptiert ein halbwegs vernünftiger, denkender Mensch nur das, was ihm selbst oder anderen schadet, da eine EINVERNEHMLICHE Beziehung (in der natürlich auch verhütet werden muss) niemandem schadet, sollte es doch schnurzpiepegal sein, ob dies gemäß einer ewiggestrigen Religionsauffassung nach "haram" ist!!

Meinst Du nicht?

CRAZYsecret  02.07.2023, 12:43

Finde es sehr interessant, dass du im Namen einer Religion sprichst, der du nicht mal angehörst oder nicht anständig praktizierst. Deine Aussage ist leider überhaupt nicht korrekt.

habe für dich zwei Dinge ergoogelt, damit auch du weißt, wovon du schreibst...

1.)

  • Harām (arabisch حرام, DMG ḥarām) ist ein arabisches Adjektiv, das im Islam alles dasjenige bezeichnet, was nach der Scharīʿa „verboten, unverletzlich, heilig, geheiligt, verflucht, fluchbeladen“ ist

aus: Wikipedia

2.)

Nicht nur vorehelicher Geschlechtsverkehr, sondern auch eine Beziehung zum anderen Geschlecht ist haram (Sünde=Verboten)!
Du sollst dich der Sünde fernhalten, dazu zählst selbst berühren!
Leicht ausgedrückt: Sie dürfen sich weder küssen, noch berühren berühren, keine Beziehung im Sinne des Westens! Das gilt für beide Geschlechter...

sinngemäß aus:

http://islam-forum.info/Thema-Beziehung-im-Islam

Demnach ist die Beziehung 'haram'...WEIL sie Muslime sind...