Ist bodybuilding haram?

das sonstige halt auch sünde oder haram?

2 Antworten

Also solange du deinem Körper nicht schadest, dürfte es nicht haram sein.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

ehrlich? Also ich schade meinem körper nicht, aber frage mich halt wie gesagt ob das posen usw. mit der motivierenden message auch haram ist, es ist ja halt nicht das gleiche wie, ey ich bin der breiteste usw. sondern, hey du kannsz das auch, guck mal wo ich war usw. also damit zeigt man halt sympathie statt egoismus.

BelfastChild  17.06.2021, 14:22
@TheGoldenAxe

Du kannst Menschen motivieren und gegebenenfalls sogar ein Vorbild sein. Ich besitze das Buch Halal und Haram von Hasip Asutay, jedoch befindet es sich in einem Umzugskarton... Der Schambereich der Frau jedenfalls ist der gesamte Körper, außer ihrem Gesicht sowie ihren Händen. Bei Männern weiß ich es gerade nicht mehr so genau.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@BelfastChild

Okay, also wenn ich den bereich halt ausschließe, bzw. Den bereich eben nicht zeige und meine trainigs videos hochlade menschen motiviere und ein vorbild werde ist es aber nicht haram oder?

BelfastChild  17.06.2021, 14:34
@TheGoldenAxe

Dann müsste es in Ordnung gehen, ja. Sorry, ich hätte mich gerne auf das erwähnte Buch berufen, aber wir haben zur Zeit viel Stress und ich weiß auch nicht, in welchem Karton es ist. Es ist im Islam aber nicht haram zu trainieren und proteinreiche Nahrung zu sich zu nehmen.

Akhi. Die Sunnah besagt, man dürfe seine Oberschenkel nicht zeigen ._.

https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BFAura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

sicher nur das? Ich halt mich dann dran.

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Oberkörper darf man also zeigen?

BaldDeutscher  17.06.2021, 14:20
@TheGoldenAxe

Bro, ließ doch mal selber da rein....
„Die meisten islamischen Gelehrten betrachten die ʿAura eines Mannes als den Teil seines Körpers zwischen seinem Bauchnabel und seinem Knie”

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@BaldDeutscher

Ja das habe ich auch gelesen, aber sonst steht da nichts, deshalb war meine eigentliche frage auch noch, wenn ich diesen bereich nicht zeige, darf ich also videos laden über mein training usw. ? Mit einem hemd und kurze hose sieht man die bereiche ja nicht und dazu noch ohne egoismus, dann würde ich doch eig nichts falsch machen oder? Will halt nicht was harames machen.

BaldDeutscher  17.06.2021, 18:34
@TheGoldenAxe

Das wird bestimmt in Ordnung sein. Wo willst du deine Videos hochladen? Ich werde dir folgen inshallah