Ist es haram?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

wenn man es einfach so zu seiner Familie oder zu seinen Freunde sagt, so ist es doch nicht schlimm. Das ist einfach ein Kompliment und sich gegenseitig Komplimente geben ist nicht harām (verboten)

Aber man sollte niemals sagen, dass jemand besser ist als Allah ﷻ, dem Erhabenen. Denn das wäre auf jeden Fall harām. Allah ﷻ ist der Allmächtige und der Schöpfer dieser gesamten Menschheit und wir sind Sein Geschöpf und Seine Diener