Was soll ich tun 💀?

zocker0796  03.09.2024, 09:29

Arbeitest Du?

Chris49372o2
Beitragsersteller

Hab ferien

5 Antworten

Die Frage ist, ob Hühnerhaltung in Deiner Gegend erlaubt ist. Es darf sich nicht jeder Hühner halten - eben wegen der Lärm- und auch der Geruchsbelästigung. Mach Dich also diesbezüglich erstmal schlau.

Chris49372o2
Beitragsersteller

Wohne am Land. Kann ich mir schon vorstellen, dass es erlaubt ist. Werde aber mal nachsehen, danke

In diesem Fall,

lieber Chris,

würde ich mich sofort an das Ordnungsamt meines Städtles wenden und mich dort erkundigen, bzw. mir den Nachweis holen, dass Tierhaltung, wie Hühner, und dann auch noch mit Hahn, in unserem ausgesprochenen Wohngebiet verboten sind!

Und da mir dies meine Gemeinde dann bestätigen würde, würde ich mich sofort an meinen Computer setzen und die unerlaubte Hühnerhaltung schriftlich per E-Mail an die Stadt zur Anzeige bringen!

Zugleich würde ich mich weiter an meinen Computer setzen und dem Nachbarn, der diese Hühner unerlaubterweise hält, einen eingeschrieben Brief per Post zuschicken, in dem ich ihn auffordere, mit Verweis auf die Stadtsatzung, die unerlaubte Hühnethaltung unverzüglich einzustellen und würde ihm dazu eine 14-tägige Frist setzen.

Dabei würde ich ihn darauf hinweisen, dass ich ihn für gesundheitliche Schäden durch Schlafentzug und psychische Belastungszustäne durch die Unruhestiftung durch das Krähen des Hahns und die Geruchsbelästigung seiner Hühnerstall regresspflichtig mache und von ihm entsprechendes Schmerzensgeld verlange, falls er der Beseitigung der Hühner nicht nachkommt!

Dann würde ich meinen Arzt anrufen und diesen aufsuchen und ihm von meinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch die unerlaubte Hühnerhaltung informieren, um, falls erforderlich, durch ihn entsprechenden Rückhalt zu haben.

Zugleich würde ich noch einen Termin bei meinem Anwalt vom Haus- und Grund- besitzerverein machen, sodass ich alle rechtlich mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft haben würde, um, falls nötig, bei Gericht gegen den Nachbarn gute Karten zu haben!

Die sind die Dinge, die i c h unternehmen würde, falls mein Nachbar die Dreistigkeit und Unverschämtheit haben sollte, bei uns in unserem ausgesprochenen Wohngebiet sich rechtswidrig Hühner zu halten!

Dann bleibt mir, Dir alles Gute zu wünschen, lieber Chris!

Viel Glück und gute Wünsche!

Regilindis

Vielleicht sind diese Vorschläge für Dich ja auch relevant! Auf jeden Fall würde ich nicht allzu lange mit Überlegen zubringen, sondern möglichst schnell zur Tat schreiten und die entsprechenden Maßnahmen gegen den Nachbarn einzuleiten, um wieder ein erträgliches Leben zu erhalten! Denn so etwas, was Dein Nachbar da fabriziert, geht gar nicht!

Und denke daran: "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6 Uhr in der früh

Das ist leider genau die Zeit, ab welcher der Hahn nach Gesetzlage krähen darf.
Du wirst es nicht schaffen, 60 dB Überschreitung zu messen, also ist er weder zu früh dran, noch zu laut dabei.

Chris49372o2
Beitragsersteller

Da wär ich mir garnicht so sicher. Da sie genau über uns wohnen liegt mein Zimmer keine 10m von dem Hahn entfernt. Hab aber leider kein Messgerät...

Trotzdem Danke

Ruf beim Ordnungsamt an und frag wie das geregelt ist, mit Sicherheit gibt es da klare Richtlinien.

Nachts Einfangen und die beweise genüsslich verpsachteln:D

AriZona04  03.09.2024, 09:28

Gilt das dann als Mundraub? 😁

Chris49372o2
Beitragsersteller

War auch meine erste Idee hahahahaha