Ab wann kräht ein hahn?

3 Antworten

Je nach Rasse fangen die Hähne zwischen dem 4. & 6. Monat an zu krähen. Anfangs sind es erst kläglich Krächzversuche. Mit 6 Wochen geht das noch nicht.

Meine Zwerghühner sind jetzt 9 Wochen und drei Tage alt. Seit vorgestern morgen kräht ein Küken. Hört sich noch ein bisschen komisch an und ist noch nicht so laut wie bei einem ausgewachsenen Hahn aber es ist defenitiv ein Krähen.

in dem alter könnte sein das es ein leises zirpen gewesen ist. darum halte ich kaninchen, die krähen leise und kein nachbar beschwert sich.;-)