was soll ich tuhen ich bin faul?

Fantaki8538  09.09.2024, 02:31

Wie alt bist du

Faulenzen
Beitragsersteller

Bald 20

Fantaki8538  09.09.2024, 02:36

Du kommst frisch von der Schule oder warst erst vor paar Jahren da ,das ist nicht ungewöhnlich das du jetzt einfach nur chillen willst ..finde ich nicht schlimm

Faulenzen
Beitragsersteller

Gehe halt noch zur Schule noch dieses Jahr und dann bin ich fertig

5 Antworten

Du solltest etwas für dich finden was dir Spaß bereitet, etwas wofür es sich für dich lohnen würde, Arbeiten zu gehen.

Wenn du wirklich etwas ändern willst, dann bekommst du die Hilfe die du brauchst. Auch vom Jugendamt kannst du in deinem Alter noch Hilfe bekommen. Eine Art Erziehungsbeistand der dir helfen kann deine Wünsche in die Tat umzusetzen. Oder du gehst zum Arbeitsamt und schilderst da was du gerne tun möchtest oder machst so einen Test, womit du rausfindest was du gerne beruflich machen willst.

Sonst kann ich dir nur sagen, wenn du nur zuhause rumsitzen willst, verschenkst du deine kostbare Zeit und auch deine Talente. Das wäre doch schade.

Vielleicht suchst du dir für den Anfang auch nur ein Hobby, was du später auch zu deinem Beruf machen könntest oder was dich generell motiviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Und was ist genau deine Frage ?

Muss man auch nicht in Deutschland 😜 😺 arbeiten ..aber nur wenn man krank ist oder so nicht. .oder Rente ist

Wenn du noch jung bist ändert sich deine Einstellung noch

Wenn du schon erwachsen bist musst du vllt nach der Ursache gucken

Und wenn du kein Bock drauf hast Dan musst du das halt den Jobcenter sagen ,lustig werden die das nicht finden

Aber bin Zuhause arbeiten ist gut und klingt gut und vllt solltest du gucken wie du das schaffst ,finde die Idee auch für mich gut ,jeder Anfang ist schwer .

Hast du schonmal gearbeitet

Fantaki8538  09.09.2024, 02:43

Wen du noch Zeit Schule gehst hast du genug zutun und brauchst deine Energie für Schule

Hat nix 0.0 mit faul zutun .rede dich nicht schlecht und mech gute Noten ,glaub mir das ist wichtig,gib dein besten

Du wirst mit dieser Einstellung dein Leben lang am untersten Rande der Nahrungskette vegetieren. Erbärmlich....

Nur, wenn du dich aufraffst und etwas schaffst/zuwege bringst/schlicht und einfach "dich betätigst", wirst du Selbstachtung, stolz und Bewusstsein erleben. Menschsein überhaupt.

Nur so wirst du glücklich sein können.....

Da du noch in der Schule bist, ist es nur eine Phase, ich schätze du brauchst Erholung.

Ich gammel zuhause rum und mache (fast) nichts! Es geht, du musst es nur wollen und dir vorstellen! 🎑✨

Also was du jetzt tun musst ist, einen starken Willen und Kreativität zeigen. Du kannst alles erreichen was du willst!

Falls du inspiration brauchst: Schau/Lies Alice im Wunderland!!🐰🎩🎂

Fantaki8538  09.09.2024, 02:34

Influenza?

Fantaki8538  09.09.2024, 02:38
@namdopyeong

Ja ne meine Alice im Wunderland die Tussi die bei fuckju Goethe gespielt hat ?

Oder bist du Influenza? Wer denn ?

namdopyeong  09.09.2024, 02:40
@Fantaki8538

Alice im Wunderland ist eine Geschichte von 1865

Ich habe eine Grippe, also es könnte Influenza sein... hab mich nicht testen lassen