Was sagt ihr zu meinem Tagesablauf/Alltag? Und wie sieht eurer aus?

4 Antworten

Klingt strukturiert und diszipliniert. Das finde ich auf der einen Seite bemerkenswert und auf der anderen Seite stelle ich es mir aber auch irgendwie langweilig vor, wenn alles immer so durchgeplant ist.

Bei mir ist das immer ziemlich unterschiedlich. In letzter Zeit sieht es unter der Woche folgendermaßen aus:

  • Zwischen 5 und 7 Uhr morgens ins Bett gehen
  • Zwischen 12 und 16 Uhr aufstehen
  • Fußball schauen
  • Musik hören
  • Lernen
  • Essen
  • Lernen
  • Fernsehen und was Süßes essen
  • Musik hören
  • Am Handy sein
  • Schlafen (wieder so gegen 6 Uhr morgens)

Am Wochenende Freunde treffen und häufig ins Restaurant gehen.

Aber wie gesagt ändert sich das bei mir oft.

Bruno00
Beitragsersteller

Manchmal ist es langweilig. Aber genau das ist der Punkt wo es monetär interessant wird.

Dein Lifestyle wäre zb gar nichts für mich. So habe ich 1. Keine Arbeit und 2. So habe ich mit 10-15 in den Ferien gelebt. Aus dem alter bin ich raus.

Aber wenn dir das gefällt, wieso nicht.

blank280  23.06.2024, 15:23
@Bruno00

Mir gefällt das so auch nicht unbedingt. Also zeitweise ist es in Ordnung und so ist es im Studium eben manchmal, zumindest bei mir. Da ich in den letzten zwei Monaten 40-60 Stunden pro Woche fürs Studium gelernt habe, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, nebenher zu arbeiten.

Also mein Tag beginnt um 3, dann um 4 die Kiddies wegen, Frühstück für die Kids machen, um 5 geht der große aus dem Haus und 5:50 bringe ich die kleine in die Schule, Arbeitsbeginn 7 Uhr bis 11 dann Mittagspause, 11:30 bis 14:30 arbeiten, dann die kleine holen ca 15:30, danach 2x in der Woche zur Therapie bis 17:30, dann heim, Abendessen 18:30, Haushalt schmeißen, Kind 1 um 19:30 ins Bett Kind 2 geht alleine, und Mutti geht 20:30 ins Bett

Der alltägliche Wahnsinn eben

Bruno00
Beitragsersteller

Klingt ganz Gut!

Aufstehen so gegen 8 Uhr, dann etwas Haushalt machen, Zeitung lesen, Mittag Essen zubereiten, dann bin ich meistens unterwegs.

Das sind so die Abläufe, wenn ich nicht gerade auf Reisen bin.

Ich bewundere Menschen, die früh aufstehen können und sofort aktiv sind. Ich bin ein Morgenmuffel. Schaffe es morgens nicht, die Dinge umzusetzen, die ich mir abends für den nächsten Tag vornehme. Ich stehe um 7h auf (das ist 20min später als mir gut täte), mach die Kinder fertig für die Schule und leg mich dann nochmal ein bis zwei Stunden ins Bett. Dann geh ich zum Sport (Gym), koche Mittagessen, bin für die Familie da, bis ich Abends gegen 22.30h wieder ins Bett gehe. An manchen Abenden bin ich natürlich auch aus oder mach etwas ohne meinen Mann nur für mich. Allem in allem wohl nicht so spannend.

Bruno00
Beitragsersteller

Ob man um 6:30 oder um 9 Sport macht ist ja erstmal egal, Hauptsache man macht etwas :D

Ein Alltag ist für die meisten Außenstehenden oft nicht spannend, da man eben nicht alles mitkriegt