Was soll ich tun?

13 Antworten

Hallo Mohamed,

an Götter wird immer nur GEGLAUBT. Sie zeichnen sich ja genau dadurch aus, dass noch nie jemand irgendeinen von denen gesehen hat. Auch Allah könnte ja mal kurz den Himmel öffnen und freundlich herunterwinken. Dann hätten sich alle Diskussionen um welchen Gott auch immer erledigt. Dann wäre nur noch Allah angesagt.

Aber auch Allah zeigt sich nie. Irgendwie seltsam, oder?

In dem Unterricht gab es griechische Götter, schreibst du unten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die existieren, ist genauso hoch wie die Wahrscheinlichkeit von Allah. Aber im Gegensatz zu Allah sind die wirklich lustig und haben oft Humor und Selbstironie. Zeus, der griechische Obergott, war/ist mit seiner Hera verheiratet. Aber er war/ist ein notorischer Fremdgänger, und Hera war/ist immer eifersüchtig. Lustige Geschichten.

Höre dir das mal an und schmunzle dazu. Wenn es noch drankommt in dem Unterricht. Ich befürchte: Nein. Aber du brauchst doch nicht an Zeus zu GLAUBEN, wenn du das hörst. Muslime beschäftigen sich oft mit anderen Religionen, vornehmlich allerdings dem Christentum und Judentum. Sie tun dies dann kritisch.

Also wo ist dein Problem?

Alles Lob gebührt Allah s.w.t., dem Barmherzigen, dem Allerbarmer. Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah s.w.t gibt und das Muhammed s.a.w.s sein Diener und Gesandter ist.

Wen Allah s.w.t Rechtleitet, den kann niemand in die Irre gehen lassen und wen Allah s.w.t in die Irre gehen lässt, den kann niemand rechtleiten.

In Namen Allahs dem Barmherzigen und dem Allerbarmer. Esselamu alejkum we rahmetullahi we barakatuhu.

Lieber Bruder: Es ist ein Unterschied ob du dich freiwillig mit so etwas beschäftigst oder ob du es aufgrund deiner schulischen Ausbildung lernen musst. In diesem Fall trifft dich inschAllah keine Schuld. Lehne diese Lehren dennoch zu jedem Zeitpunkt voll und ganz mit deinem Herzen ab.

Mohamed73
Beitragsersteller

Bruder ich hasse es aus meinem Herzen sowas zu lernen ich melde mich überhaupt nicht zu diesem thema in der schule danke für deine antwort hat mir sehr sehr viel geholfen

Nein, das ist nicht schlimm.

Das Fach Geschichte bedeutet Geschichte der Menschheit, dazu gehören auch die alten Religionen.

Dieses Fach lernen alle Schüler und Schülerinnen, die in Deutschland zur Schule gehen. Niemand fliegt deswegen aus seiner Religionsgemeinschaft.

Erstmal kannst du ja nichts dafür, wenn in der Schule darüber unterrichtet wird. Du musst ja zur Schule hingehen und am Unterricht teilnehmen. Zum Anderen geht es um Geschichte, um Vergangenheit, woran einige Menschen früher geglaubt haben und darüber wird auch einiges im koran berichtet, wie beispielsweise die alten Ägypter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Alles in Ordnung, Kollege. Das ist nur Unterricht. Du glaubst ja nicht dran.