Was soll ich tun mit meinem 13-jährigen Sohn?

2 Antworten

Ab 13 befindet man sich in der Puberstät und da ist der Muskelwachstum auch schneller als in anderen Lebensphasen meines Wissens nach.

Was hilft ist ausgewogene Ernährung, und ntürlich das Training, aber zu viel ist auch nicht gut. Jedoch ganz wichtig ist, dass man auch die gegenpartie trainiert, bedeutet, wenn man den Bauch trainiert, sollte man auch den Rücken trainieren, damit die gegenspieler gut miteinander arbeiten können, ansonsten kann es zu Rückenschmerzen kommen.

Man sollte auch einfach Geduld mitbringen, geht natürlich nicht von einem auf den anderen Tag. Ansonsten gibt es auch bei YouTube viele Videos und teilweise auch echt gute. Viel Erfolg :)

Hi,

ich kann deine Bedenken verstehen. Sei aber froh, dass er sich körperlich weiterentwickeln will und Muskeln aufbauen will.

Ein Sixpack alleine wäre natürlich einseitig.

Kraftsport ist in diesem Alter aber noch mit Vorsicht zu genießen. Deshalb darf man auch erst ab 15-16 ins Fitness-Center zum Trainieren.

Sport und Training sind aber natürlich gut und nur zu fördern. Das Sixpack sollte Nebensache sein, das kommt von selbst, wenn man trainiert und sportlich ist. Für ein Sixpack muss der Körperfettanteil relativ niedrig sein, wie bei vielen Jungs in dem Alter.

HelpME205676
Beitragsersteller

Danke sehr.