Können Kinder ein Sixpack kriegen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar würde das gehen. Er hat ja Muskulatur im Bauch, die nur ausgebildet werden muss. Ich würde damit aber warten, bis er ausgewachsen ist, da es sonst Probleme mit den Muskeln, nicht dem Wachsen, geben kann. Sein Körper ist stärkerem Training noch nicht gewachsen. Dafür ist es einfach noch zu früh.

Harry83  23.05.2012, 12:58

Danke für den Stern!

Die Antworten sind schon sehr kategorisch und klar: ich bin auch der Meinung, dass man Kinder nicht hart trainieren lassen sollte, wenn dabei das Wachstum auf dem Spiel steht. Wie ein Vater in den USA, der seinen Sohn schon irgendwie mit 6 oder so an die Hanteln "gelassen" (getrieben?) hat un der mit 9 aussah wie ein kleiner Tarzan...

Aber es wurde ja auch nicht explizit nach Bodybuilding oder krassen Trainingseinheiten gefragt, oder?

Ich kann von meinen sämtlichen Jungs sagen: die haben allesamt n Sixpack... und das von Klein auf! Der jüngste Sixpack-Träger in meiner Familie ist jetzt 6 (der 2jährige hat noch keins :o) und ist auch anders gebaut als die anderen) und dadurch, dass die alle rund um die Uhr toben, Trampolin springen, Gartenfußball spielen und sowieso sehr hibbelige Vertreter sind, haben sie kaum Gelegenheit, Speck anzusetzen.

Wenn man auf Fotos den Kopf zudeckt, denkt man, es sei ein Foto von einem 18jährigen!

Es ist also tatsächlich so, dass man auch im normalen Spiel gut durchtrainiert werden kann.

Dazu sei gesagt: von mir haben sie diesen sportlichen Körperbau nicht :o)

ich weiß ja nicht ob ein kind mit 11 jahren schon sowas braucht. aber es gibt kinder die das haben. diese kinder werden aber von den elten gedrillt. glaube kaum das ein kind sowas freiwillig will.

wiralle2010  15.05.2012, 08:47

Wie in meiner Antwort geschrieben, drille ich meine Kinder kein Stück... sie haben dennoch eins! Und finden's auch "interessant" und "lustig", sagen wir mal (denn dass das irgendeine männliche / "erotische" Wirkung hat, verstehen sie sicherlich noch nicht :o))

Erst einmal hat ein Kind in dem Alter nicht zu wollen, sondern zu bitten.

  1. Sollte die Vernunft überwiegen, eine plausible Erklärung dem Sprössling genügen, daß er damit noch etwas zu warten hat.

  2. Haben viele Jungen in dem Alter mit Fußball angefangen, um sportlicher zu werden. Er kann mit angemessenem Fußballtraining durchaus noch kräftig wachsen.

Wenn man einem Kind in dem Alter nachgibt, werden die Wünsche irgendwann einmal irreparabel sein. Man sollte nicht immer nachgeben, nur weil das Kind es will.

Doch die Ablehnung des Wunsches sollte auch nicht diktatorisch, aber eher mit einer guten Begründung erfolgen.

Na klar kann er! sollte das Training aber auf keine Fall übertreiben! Fakt ist das ein starker Bauch den Rücken unterstützt und das is sehr von Vorteil! Die Kinder heutzutage sitzen ja sonst viel mehr vor dem PC bzw Playstation! du kannst dich also glücklich schätzen dass dein Kind trainieren will! ;)