Bekommt man von Fußball einen Sixpack?
Hallo zusammen! Ich hab' da mal 'ne Frage: Stimmt es, dass man von Fußball einen sixpack bekommt, wenn man schon 6 Jahre trainiert? Mein Kumpel hat dies nämlich behauptet. Ich denke ja, dass, man nur Wadenmuskeln bekommt. Knnt sich da jemand aus? Danke schonmal im Vorraus
LG KathyStern
8 Antworten
Ein Sixpack haben die meisten, weil sie so einen geringen Körperfettanteil haben und nicht weil ihre Bauchmuskeln so besonders trainiert wären. Diese Art von "Mager-Sixpack" (das einige Jungs haben und dann damit noch angeben) kann tatsächlich durch intensives Fußballtraining erreicht werden, da dabei einfach der Körperfettanteil stimmt bei richtiger Ernährung.
Ein tolles Sixpack ist das allerdings meiner Meinung nach nicht, es gilt die alte Regel:
"Sixpack on skinny guys is like big b00bs on a fat girl: It doesnt count".
Etwas politisch unkorrekt, aber ich denk die Intention kommt rüber ;)
Das hat nichts mit der Punktzahl zu tun, dir "hilfreichste Antwort" kannst du erst nach einem Tag vergeben.
Ok, danke für deine Hilfe. Ich würd dich ja gern als hilfreichste Antwort ernennen aber ich bin leider noch nich so weit ;) von der Punktezahl her :D
Eher nicht, das macht dich eher athletisch. Für Bauchmuskeln brauchst du noch extra Training, was klar beim fußballtraining in Ansätzen dabei ist ;)
egal welche sportart es ist du wirst eine sixpak wen du richtig trainirst . denn ein richtiges training fordert alle muskeln deines körpers. nur die am stärksten beanspruchsten muskeln werden sich halt stärker entwickeln
vom fussballspielen selbst bekommst du keine bauchmuskeln aber im training wenn ihr die bauchmuskeln trainieren müsst.
Najaaaa deine Bauchmuskeln werden durch die ganzen Bewegungen sehr beansprucht, aber wer viel läuft, der verbrennt viel Fett u dementsprechend wenn man körperlich schon dünn ist u dann noch im jungen Alter ist, dann ist es einfach einen Sixpack zu bekommen u zu halten :-)