Bekommt man von Fußball einen Sixpack?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sixpack haben die meisten, weil sie so einen geringen Körperfettanteil haben und nicht weil ihre Bauchmuskeln so besonders trainiert wären. Diese Art von "Mager-Sixpack" (das einige Jungs haben und dann damit noch angeben) kann tatsächlich durch intensives Fußballtraining erreicht werden, da dabei einfach der Körperfettanteil stimmt bei richtiger Ernährung.

Ein tolles Sixpack ist das allerdings meiner Meinung nach nicht, es gilt die alte Regel:

"Sixpack on skinny guys is like big b00bs on a fat girl: It doesnt count".

Etwas politisch unkorrekt, aber ich denk die Intention kommt rüber ;)

KathyStern
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Hilfe. Ich würd dich ja gern als hilfreichste Antwort ernennen aber ich bin leider noch nich so weit ;) von der Punktezahl her :D

ConnorKen14  09.08.2014, 07:55

Das hat nichts mit der Punktzahl zu tun, dir "hilfreichste Antwort" kannst du erst nach einem Tag vergeben.

Hallo! Sicher nicht - sonst hätten ja alle Fußballprofis ein Sixpack, ist aber selten. Spielst Du auf Ronaldo an so ist bekannt dass er dafür speziell trainiert. Allerdings hat ein gut trainierter Fußballer gute Voraussetzungen, er hat einen niedrigen Fettanteil und die Sprints beim Fußball nutzen den Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

KathyStern
Beitragsersteller

Hi. Nein, ich habe nicht speziell auf Ronaldo angespielt. Danke & Dir auch.

Wäre sehr unwarscheinlich bzw nen genauso guten Six Pack bekommste auch mit 2 Monaten Training^^ Fußball trainiert die Bauchmuskeln kaum, jedoch durch den hohen Kalorienverbrauch haben eben viele Fußballer nen leichten Six Pack^^

egal welche sportart es ist du wirst eine sixpak wen du richtig trainirst . denn ein richtiges training fordert alle muskeln deines körpers. nur die am stärksten beanspruchsten muskeln werden sich halt stärker entwickeln

Eher nicht, das macht dich eher athletisch. Für Bauchmuskeln brauchst du noch extra Training, was klar beim fußballtraining in Ansätzen dabei ist ;)