Was soll ich tuen?

3 Antworten

Wenn in der Schule etwas vorgefallen ist und das ihr weiteres Leben so einschränkt, dann muss das Aufgearbeitet werden. Ich nehme an, dass die Schulleitung dafür verantwortlich ist, den Fall zu klären und dafür zu sorgen, dass sie sich wieder sicher und wohl fühlt, oder sogar die Polizei!

Schweigen hilft niemanden. Gerade ihr gh es damit immer schlechter und sie hat die Auswirkungn zu tragen.

Selbstvertrauen geben.

Unternimm schöne Aktivitäten mit ihr. Bestärk sie darin, worin sie gut ist (z.B. kochen, tanzen?). Bring sie unter nette Leute und lenkt sie ab.

Vielleicht könnte ihr ein kleiner Ferienjob oder ein FSJ wieder Selbstvertrauen geben.

sie wird auch ohne abschluss arbeit finden. auch ungebildete können ihr geld selbst verdienen: putzen, regale auffüllen im supermarkt, straßen kehren, müllabfuhr, müll sortieren, am fließband arbeiten oder andere hilfstätigkeiten.