Was soll ich schreiben?Ohne dabei etwas langweiliges wie hey wie gehts zu nehmen?

3 Antworten

Solche Überlegungen sind unnötig. Je nach seiner Stimmung kann ihm alles oder nichts gefallen, was du ihm schreibst. Eine erste Nachricht würde ich auf jeden Fall beantworten. Als ich jünger war, wäre ich vielleicht weniger tolerant und mehr von meiner aktuellen Simmung geleitet gewesen. Wenn du ihm gut genug gefällst, spielen Details deiner Nachricht keine Rolle. Wenn er außerdem nicht zu schüchtern ist, würde er auch spontan antworten. Für alles andere gibt es kein Rezept, das Erfolg garantiert.

Frag ihn doch heute "Hey alles klar bei dir? Wie war dein Wochenende?" Ganz simple und passt.

Das finde ich auch immer schwierig, ein Gespräch anzufangen. Geht ihr auf dieselbe Schule oder wo habt ihr euch kennengelernt?

nastygirl456
Beitragsersteller

ich kenne ihn von einem Freund

Kokusnuss24937  22.01.2018, 19:34
@nastygirl456

Ich würde je nach Situation eine Frage stellen, wenn zum Beispiel gerade Wochenende war, frag ihn, wie sein Wochenende war, was er gerade so macht oder was er noch vor hat. Vielleicht ergibt sich daraus ja was :)