Was soll ich schreiben beim Widerspruch?

6 Antworten

Erstens kann man nur Widerspruch einlegen, und Zweitens kommt es auf Art und Umfang der geltend gemachten Forderung an, ob selbige zurecht bestehen oder nicht.

Was heißt, du hast dich angemeldet? Hast du dich auch mit deinem Ausweis identifiziert? hast du ein Konto eröffnet?

Dann solltest du eigentlich auch Kontounterlagen zugesendet bekommen haben. Oder hast du zusätzlich eine Kreditkarte beantragt, für die Kosten entstehen?

Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Bank zu kontaktieren, ob die tatsächlich eine offene Forderung haben.

Weshalb wollen die denn überhaupt Geld von Dir?

In der Kostennote muß ja wenigstens stehen, wofür, weshalb und warum.

Ich habe dir in der anderen Frage schon geantwortet:

https://support.n26.com/de-de/mitgliedschaften-und-kontotypen/standardkonten/was-ist-ein-n26-flex-konto

"Das N26-Flex-Konto geht mit einer monatlichen Gebühr von 6€ einher. Auf die monatliche Gebühr wirst du vor der Kontoeröffnung hingewiesen. Wir buchen diese Gebühr direkt vom Konto ab. ... Stelle sicher, dass du genügend Geld für diese Gebühr auf deinem Konto hast, um Überziehungszinsen zu vermeiden."

Auch zum Thema Höhe der Gebühren steht da was. Gar nichts zahlen wird aber nicht klappen. Du hast dich da nicht "nur angemeldet" sondern du hast einen Vertrag geschlossen.

Hallo, du schreibst folgendes.

Am....................habe ich ihre Aufforderung bekommen zu zahlen. Ich lege Widerspruch ein. Der Grund ist dass ich nicht weiß wofür ich zahlen soll. Bitte um eine Aufstellung. MFG

Wenn du nicht klar kommst mußt dann einen Anwalt einschalten, lieben Gruß