Was soll ich sagen, wenn ich bei Burger King nicht am Tresen bestellen kann, weil die Bedienkraft mir nicht sagen kann, was es gibt?
Ist das jetzt neue Absicht, damit ich an das Terminal gehe und die Kasse entlaste?
Sie kann nämlich kein Wort Deutsch und kann mir nicht annähernd sagen, was sie auf dem Bildschirm vor sich an Leckereien stehen hat.
7 Antworten
Würde halt sagen dann geh da einfach nicht hin, wenn du die Terminals nicht bedienen kannst oder Speisekarten hinterm Tresen oder an den Seiten lesen kannst.
Ist das jetzt neue Absicht, damit ich an das Terminal gehe und die Kasse entlaste?
Eine von vielen Absichten der Fast-Food Ketten, egal ob Burger King, McDonald's oder KFC
Schau dir mal das unten verlinkte Video in Ruhe an.
Milliardengeschäft Fast-Food: McDonald’s geheime Marketing-Tricks | ZDFinfo Doku
Thema: "Terminals" ab: 8:41
Es ist schon eine Weile her dass ich zuletzt beim Burger King war, aber damals hingen große Speisenkarten herum. Und auf den terminals sieht man eigentlich auch das Angebot.
Das ist ja meine Frage, wollen die mich damit zum Terminal "führen"?
Was soll ich sagen, wenn ich bei Burger King nicht am Tresen bestellen kann, weil die Bedienkraft mir nicht sagen kann, was es gibt?
Da sagt man nichts und schaut auf die Bildschirme über der Bedienkraft - da findet sich alles was in der Filiale bestellbar ist. Dauert dann halt ein wenig, müssen die hinter dir halt warten. Dann wird das Fast-Food halt zum Slow-Food.
Sie kann nämlich kein Wort Deutsch
Dann entfällt ja auch das bestellen.
Korrekt.
Die Kassen werden langfristig verschwinden. Das werden reine Abholtheken.
Ich bestelle in der APP, da muss ich nicht an der Kasse warten. Und wo keine Online-Bestellung möglich ist, halte ich den QR-Code hin.
Ich habe mir das nochmal angeschaut - man bekommt Einzelnes angezeigt, aber nicht das ganze Spektrum.
Mir wird klar, dass die einen an die Terminals zwingen wollen ...
Wart noch ein paar Jahre ab, dann wird eine persönliche Bestellung deutlich mehr kosten.
Ich habe die Tage ein Ersatzteil bestellt, für die telefonische Bestellung berechnet der Hersteller 95 Euro Hotlinepauschale für die 1 bis 10 min, für jede weitere 10 min, nimmt er 25 Euro natürlich plus MwSt.
Es gibt keine Speisekarten. Was träumst du da. Es gibt ein paar Bildschirme auf denen einzelne Produkte sind. Und nach "mehr" kann ich nicht fragen, weil der MA nicht versteht, was ich sage.