was soll ich nur tun haben benzin geklaut und heute lag die anzeige im briefkasten?

7 Antworten

Da kannst Du gar nichts tun, ausser mit den Konsequenzen leben und daraus lernen.

Ich denke darüber hättest dir vorher Gedanken machen sollen,eine Anzeige ist dir jetzt schon mal sicher und dann entscheidet die Staatsanwaltschaft über deine zu erwartende Strafe die es mit Sicherheit auch geben wird dafür.

Einsehen, dass dir genau das recht geschieht.

Auf die Strafe warten. Mehr kannst du nicht tun. Wusstest du nicht, dass jede Tankstelle videoüberwacht ist?

dich auf eine saftige Strafe gefasst machen, das wird vor Gericht landen.

wie wäre es, du suchst dir nen Anwalt

Jurafuchs  25.02.2022, 07:43

Bei einem eindeutigen Diebstahl einen Anwalt? Kann man sich sparen...

Zanderfreund  25.02.2022, 08:11
@Jurafuchs

Wer an einer Tankstelle Benzin tankt, ohne die Bereitschaft zu haben zu bezahlen, macht sich wegen Betrugs gemäß § 263 StGB strafbar. Wird der Tankvorgang vom Tankstelleninhaber oder dessen Personal nicht bemerkt, so liegt ein versuchter Betrug vor. Dies geht aus einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs hervor.

Zanderfreund  25.02.2022, 08:49
@Jurafuchs

Deine Worte.....Bei einem eindeutigen Diebstahl einen Anwalt? Kann man sich sparen...

Jurafuchs  25.02.2022, 09:14
@Zanderfreund

Keine Ahnung für was man bei einem eindeutigen Tatbestand noch Geld für einen Anwalt verschwenden muss? Der kostet am Ende mehr als man Strafe zahlt