Was soll ich nur tun :'( Er fehlt mir so ...?
Mein Freund und ich haben uns gestern nach einem halben Jahr Beziehung getrennt. Er war fester Überzeugung die Beziehung nicht mehr weiterführen zu wollen. Er meinte außerdem das er sich nicht sicher sei ob er mich überhaupt noch liebt bzw. für mich nur noch wenig empfindet. Wir hatten zuvor immer wieder Diskussionen gehabt wo er nicht mehr wollte und jedes Mal die Flucht ergreifen wollte. Nun ja wir hatten uns dann entschieden eine Beziehungspause einzulegen und ich gebe ihm die Zeit sich zu entscheiden. Er meinte ich solle mir keine Hoffnung machen. Dann ging er gestern und löschte erstmal unsere gemeinsamen Bilder und meldete sich 3 Stunden später mit wie geht es dir was ich kurz beantwortete und wieder 3 Stunden später schrieb er Gute Nacht. Ich ignorierte es und heute Morgen kam ein Guten Morgen. Ich will ihn zurück und weiß nun nicht was ich tun kann damit er mich vermisst..
9 Antworten
Meinst du nicht, dass das extrem egozentrisch ist? Man muss Menschen nun leider auch mal gehen lassen können, genauso wenn sie entschlafen. Ich meine es gibt Ausnahmen: Stalker, aber das interessiert hier eher weniger. Eine Möglichkeit jemanden zum Lieben zu zwingen gibt es nicht und jemanden eifersüchtig zu machen mit allem was man hat ist meines Erachtens armselig. Jedoch, wenn es dir sehr ernst ist, dann würde ich ein Gespräch mit ihm aufsuchen.
Hallo, weißt du, Liebe kann man nicht erzwingen. Klar wünscht du dir das du wieder mit deinem Freund zusamenkommen kannst, das würde jeder tun, aber so wie er sich verhlt scheint er nicht mehr an eine längere Beziehung interessiert, tut mir leid. Was ich dir ans Herz lege ist mit jemanden über deinen Kummer zu reden, das kann eine gute Freundin sein, aber auch ein/e Bruder/Schwester. Wichtig ist das du deine Gefühle rauslässt, das wird dich erleichtern! Lenk dich mit Sport, Hobbys und Freunden ab und distanziere dich von ihm. Denn ich glaube er hat innerlich schon mit dir Schluss gemacht. Was ich dir noch empfehle ist das du dich nicht gleich in eine neue Beziehung reinsteigerst, war erst mal ab aber du kannst natürlich die Augen offenhalten! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du über deinen Trennungsschmerz hinwegkommst! :)
Ich kann dir dabei wirklich nur raten die Entscheidung deines Freundes bzw. Ex-Freundes zu akzeptieren.
Du solltest dir jedoch selber einen gefallen tun und nicht versuchen seinen Entschluss zu hinterfragen bzw. zu verstehen denn den wahren Grund bzw. die Umstände die zur Entscheidung führten kennt nur er selber.
Das beste was man in so Situationen tun kann ist sich einfach mit der Situation auseinanderzusetzen und zu versuchen die Trauer und den Schmerz zu bewältigen. Was du aber auf keinen Fall tun solltest ist dich komplett zu isolieren und alles versuchen zu Verdrängen denn die ganzen Gedanken holen dich irgendwann ein und dann geht es dir wirklich "Beschissen" noch mieser als es dir momentan vermutlich geht.
Am besten sprichst du dich mit deinem Freund einfach mal aus und sollte er sich fest dazu entschließen die Beziehung nicht weiter führen zu wollen sag ihm das du das schwerenherzens akzeptieren wirst.
Ansich würde ich ihn vielleicht nicht völlig ignorieren weil damit versaust du dir erstens die Chance das es überhaupt je wieder etwas wird und zweitens belügst du dich ja auf gewisse Weise selber da wie du erwähnt hast noch immer Gefühle von deiner Seite aus vorhanden sind.
Auf Dauer wirst du mit dem "Verlust" und der "Trauer" klar kommen werden auch wenn du die Beziehung ansich nicht vergessen wirst aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du später dann positive Erinnerungen aus der Beziehung mitnehmen wirst und die schlechten Erblassen denn jede Beziehung bedeutet einen neuen Lebensabschnitt für einen die neue Erfahrungen und vorallem schöne Erlebnisse mit sich bringt.
Mfg. Kasotoshi
Hallo, ja eine Trennung tut immer weh keine Frage, aber wenn er dich ignoriert hat kein Interesse mehr an dir. Das du ihn zurück willst ist klar du hast ihn geliebt oder tust es immer noch. Mein Tipp wäre halte Abstand versuche dich abzulenken geh spazieren, triff dich mit Freunden oder so. Irgendwann kommt einer der dich liebt und schätzt
Das Einzige, was Du tun kannst, ist, Dich total zurückzuhalten.