Beziehungspause? Kann sowas sinn ergeben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo carolina985720,

meiner Meinung nach kann das auf keinen Fall gut gehen. Ihr seid schon 2 1/2 Jahre zusammen, warum Urlaub von der Beziehung machen?

Damit sich jeder bewusst wird, wer er ist? Damit man nachdenken kann, ob man wirklich zusammen passt? Nein, das hat doch alles keinen Sinn. So eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende. ICH wäre schon ein wenig eifersüchtig, und würde fragen. Du nicht? Oder er, wird er nicht fragen, was war? Wird in ihm nicht ein wenig die Eifersucht nagen?

Für dich würde ich mich freuen, wenn ich Schwarzseher Unrecht habe.

Gruß Alfred

carolina985720
Beitragsersteller

wie süß :) aber dein wir sind wieder zusammen bzw. sehen uns heute Abend schon wieder und haben gestern geredet .. ich denke, es war nicht richtig aber irgendwo wichtig sich einfach mal ne woche nicht zu sehen. Zu viel ist auch nicht gut. Liebe Grüße und danke für die Antwort !

asteppert  02.10.2011, 20:56
@carolina985720

Hallo carolina985720,

vielen Dank für diese Bewertung. Schön, dass ihr zusammen seid und die Pause nicht geschadet hat. Da irrt man sich doch gerne.

Gruß Afred

So richtig bin ich auf diesem Gebiet zwar nicht bewandert aber es gibt ganz sicher beide Möglichkeiten. Es kann sicherlich unter günstigen Voraussetzungen funktionieren wobei ich doch mehr dazu neige, das es sich in der Mehrzahl der Fälle wohl eher nur um ein verzögertes Aus handeln wird. Ergo meine Meinung dazu bewegt sich auch eher im stark negativ Bereich, sprich ich persönlich halte nichts von einer Beziehungspause.

Also ich finde, dass man sich durch so eine Beziehungspause eher entfremdet. Meine Meinung ist, entweder es wird gekämpft und die Beziehung steht im Vordergrund oder man lässt es bleiben. Die Gefühle müssen stimmen und das Ziel was man gemeinsam hatte geht meiner Meinung nach verloren und geht man zwischenzeitlich getrennte Wege, muss ja das Vertraun sehr gross sein. Ich wäre da eher skeptisch. Würde sowas nicht mit machen.

Meistens ist es nach dem zusammen kommen noch schwieriger, weil dann Fragen nach der Zeit aufkommen in der man getrennt war: Was hast du gemacht und vorallem mit wem...

Das führt nur zu Misstrauen und Eifersucht.

Ich persönlich halte nichts von Trennung auf Zeit.

eine beziehungspause kann funktionieren... aber meistens ist es ein langgezogenes aus für die beziehung... hatte sowas schon.. meist hängt ein neuer partner dahinter und man(n) oder frau warten dann nur noch ab ob es mit dem neuen klappt oder nicht... meine meinung dazu