Was soll ich nach der Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik machen?
Ich mache Grad eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und komme jetzt ins 3. Jahr und so langsam frage ich mich was ich danach machen soll. Was für Chancen habe ich mit dieser Ausbildung? Könnte ich theoretisch auch was ganz anderes machen? Weil so viel Spaß macht mir dieser Job nicht wirklich.. Nur ich meine besser eine Ausbildung als keine..Habt ihr Tipps?
5 Antworten
Weiterbildung wäre eine Möglichkeit.
Ein Bekannter von mir hat es damit recht weit hoch geschafft
Als Fachkraft für Lagerlogistik arbeiten ? Nur eine Idee.
@ shaqiri11
Hast du dich nicht vor deiner Ausbildung informiert, welche Möglichkeiten du danach hast?
Dann kannst du das nachholen und mal im Internet schauen, welche Aufstiegsmöglichkeiten oder Weiterbildungen du hast.
Hallo,
vor der Frage stand ich auch.
Ich habe nach meiner Ausbildung direkt den Logistikmeister gemacht. Mach das auch - du wirst es sonst bereuen! Seitdem habe ich einen sehr schönen Aufstieg in meiner Firma machen können. Natürlich sind die 2 Jahre hart - jeden Freitag, jeden Samstag Schule (gibt auch andere Konzepte) aber es lohnt sich.
Und wenn du dann erstmal deinen Meisterbrief in der Hand hälst, hast du schon einiges erreicht und dir stehen sehr viele Türen offen...
Viel Erfolg dir :)
Was Du machen sollst?
Arbeiten und Dich hocharbeiten auf der Karriereleiter.