Ist Fachkraft für Lagerlogistik (Lagerist) ein guter Job?
4 Antworten
Früher waren Lageristen Leute mit geringer Bildung. Das hat sich heute erheblich geändert, es ist ein anspruchsvoller Beruf geworden! Die Ausbildung bei der Lufthansa ist mit Sicherheit besser als in einem Kleinbetrieb, außerdem ist die Bezahlung erheblich besser. Was sich auch später auf Deine Rente auswirkt, wenn das heutige System zur Berechnung bleibt. Außerdem ist es bei der Lufthansa krisensicherer. Den längeren Weg würde ich auf jeden Fall in kauf nehmen!
Das würde ich mir aber 3 mal überlegen, ob ich nicht die 50 km Fahrt in Kauf nehmen würde. Die Lufthansa gehört zu den Arbeitgebern, wo man - wenn man nicht absoluten Mist baut - einen krisensicheren Arbeitsplatz hat. Von 1.800,- brutto kannst Du grade so Dir eine kleine Wohnung und ein günstiges Auto leisten, mehr ist da nicht drin.
https://www.staufenbiel.de/jobs-arbeitgeber/deutsche-lufthansa/das-unternehmen.html
lg Lilo
Kommt auf den Arbeitgeber an, in Großbetrieben wird natürlich besser bezahlt, als in kleinen Klitschen....
würdest du lieber in einen kleinen gehen für 500 weniger wo du 3 stunden die Woche mehr arbeiten gehen musst , und dafür 50 km weniger hin fahren musst ?
Besser als kein Job, es wird jedoch schwer eine Familie zu ernähren.....
So viel Sprit brauchst Du nicht, dass sich das nicht rechnet. Außerdem kannst Du die Fahrtkosten zum Arbeitsplatz von der Steuer absetzen.
Und nur eine 37 Stunden Woche ... Aber irget wie bevorzuge ich den anderen Vertrag , einer kleineren Firma ( Nur 10 km entfernt und Lufthansa 50 km ) Dort gibt es nach der Ausbildung nur 1800 Brutto , keine Gewinnbeteiligung und kein 13 Gehalt . Und eine 40 Stunden Woche .
Wenn du die Ausbildung anstrebst gehe unbedingt zur Lufthansa!
Naja .. Ich habe mal geschaut , Wenn ich z.b den Vertrag bei Lufthansa annehmen würde , wären es nach der Ausbildung 2300 Euro Brutto , + Jeden Mai eine Gewinnbeteiligung von ca 500 Euro , Plus ein 13 Gehalt .
Damit bist du bei der Lufthansa gut bezahlt, auf dem "normalen" Markt gibt es weniger.
Das sagen sehr viele ..Ich denke mir halt nach der Ausbildung 1800 vs 2300 ist schon ein Unterschied . ABER Mann muss ja auch mit den Sprit kosten rechen :/