Eltern zum streamen überreden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es unbedingt mit der Nationalität zutun hat. Andere Eltern reagieren auch so. Du kannst nur versuchen sie mit guten Argumenten zu überzeugen und ihnen alles nochmal zu erklären.

Hyrazu
Beitragsersteller

Kannst du es irgendwie genauer erklären? Wie soll ich es genau erklären?

Du kennst die Gefahren des Internets OK!

Dann hast das sicherlich auch schon gelesen: https://www.gutefrage.net/frage/was-haben-alle-gegen-google

Mir ist nicht klar, von wo aus Du streamen willst, aber grundsätzlich gilt: Wer Inhalte erstellt, der brauch ein Impressum mit vollständiger Anschrift. Wenn Du es monetarisieren willst, brauchst ggf. auch die Zustimmung Deiner Eltern. Du musst auch die AGB´s und die entsprechenden Mindestalter beachten. Wenn Du zusätzlich auch noch eine Webseite anlegt musst auch noch die Datenschutzgesetze erfüllen.

Machst Du dabei Fehler oder verstößt gegen etwas kannst Du ggf. kostenpflichtig abgemahnt werden oder die Mitgliedschaft verlieren.

Du solltest auch genau klären, warum Deine Daten nicht ins Internet dürfen, vielleicht gibt es dafür triftige Gründe.

Aber wenn Du das alles erfüllst, dann gibt es auch keine Probleme.

Hyrazu
Beitragsersteller

Ich will ja bis ich 18 bin kein Geld mit Streaming kriegen. Ich will nur Leute unterhalten

OpaSteve  08.09.2020, 10:57
@Hyrazu

und dann muss man keine Gesetze und AGB´s erfüllen?

Hyrazu
Beitragsersteller
@OpaSteve

Doch, dass muss man. Aber es geht nicht nur ums Streaming sondern generell um Social Media. Das einzige was ich haben darf ist WhatsApp und YouTube schauen

OpaSteve  08.09.2020, 11:00
@Hyrazu

Solche Dinge gelten für alles was Öffentlich ist. Öffentlich ist das was andere sehen können.

Hyrazu
Beitragsersteller
@OpaSteve

Ich werde bei Social-Media meine Kontos Privat halten.

OpaSteve  08.09.2020, 11:09
@Hyrazu

Solche Abmahnungen kosten so zwischen 100 und 400,- EUR nur mal zur Info. Und ich glaube nachdem was ich hier lese, solltest lieber auf Deine Eltern hören und damit noch ein paar Jahre warten!

Hyrazu
Beitragsersteller
@OpaSteve

Die haben mir gesagt ich darf kein Social-Media benutzen, Mobile Daten holen und sogar mein Handy irgendwo mitnehmen bis ich ausziehe! Ich finde das schon übertrieben.

OpaSteve  08.09.2020, 19:15
@Hyrazu

Na ja, so wie Du besserwisserisch argumentierst kann ich das schon verstehen.

Das sind halt typisch Balkan Eltern.

Damit hat das recht wenig zu tun, jeder normal denke Elternteil würde so reagieren.

Kinder und Social-Media passen einfach nicht zusammen, da gibt es einfach zu viel was dagegen spricht. Ich kann deine Eltern daher gut verstehen wenn sie das nicht erlauben, ich würde das auch nicht als Elternteil.

Deine Eltern tragen am Ende die Verantwortung für dein Handeln und auch wenn du behauptest du hättest dich ausreichend und gut informiert, so kann man fast schon garantieren das du viele Punkte noch nicht beachtet hast.

Ich würde schon gerne mit streamen anfangen
Ich würde auch nur Leute annehmen die ich wirklich wirklich kennen und mir bestätigt haben, dass sie es sind.

So funktioniert "Streaming" im eigentlichen Sinne nicht. Du kannst deinen Stream natürlich nur für deine Freunde sichtbar machen, du wirst dann aber 1 - 5 Zuschauer haben und das ist den Aufwand nicht wert.

Hyrazu
Beitragsersteller

Das Streamen mache ich für andere Leute, aber Instagram für Freunde

Gute Noten in der Schule sind essentiell, streamen nicht.

Hyrazu
Beitragsersteller

Hallo? Ich habe alles 1er nur in Mathe einen 2er

Bei den meisten Internetdiensten liegt das Mindestalter ohnehin bei 14 oder 16 Jahren. Und wenn du dir dann trotzdem einen Account machst, kann es sein, dass du lebenslang gesperrt wirst, weil du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

=> Erst wieder drüber nachdenken, wenn du das Mindestalter der jeweiligen Plattform erreicht hast.