Geld | Konfirmation?

3 Antworten

Also ich hatte eine Jugendweihe aber ich weiß nicht, ob es von der Geschenkebene auf der selben Höhe ist wie bei einer Konfirmation.

Ich habe nur Geld bekommen und das im Betrag von ungefähr 800€. Es ist aber bei jedem unterschiedlich, da verschiedene Faktoren es beeinflussen können (z.B. das Einkommen deiner Eltern und wie viel sie dir geben würden, wie viele Verwandte du hast und wie viel sie dir geben würden, etc.)

Wusste gar nicht, dass man auch was anderes bekommen kann außer Geld, da bei mir alle nur Geld bekommen haben.

Meine Enkel sagten mir damals, Opa gib uns einfach bares, sie haben sich davon Laptops selbst gekauft, das finde ich besser als wenn ich etwas gekauft hätte, das womöglich nicht "angekommen" wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein komplettes Konfirmationsgeld reichte damals ungefähr für den Führerschein. War aber noch zu DM-Zeiten.