Was soll ich machen, wenn meine Lehrerin mich unfair behandelt?

7 Antworten

Kann ich leider gut nachvollziehen 😭 ich bin Halbfranzösin und spreche fließend französisch und meine letzte Französischlehrerin (die mich leider auch im Abi benotet hat) konnte mich überhaupt nicht leiden, ich vermute das lag daran dass ich sie zweimal korrigieren musste und ihr das überhaupt nicht gefallen hat. Wir waren 9 Leute in meinem Französisch LK und ich war immer diejenige mit der zweitschlechtesten Epochalnote im Kurs, was KEINER meiner Mitklässler verstanden hat. Leider hat mir das mein Selbstvertrauen im Französischsprechen ganz schön erschüttert und ich traue mich nicht mehr so sehr, französisch zu sprechen.

Ich würde das deinen Eltern erklären ganz genau erklären, es ist dir gegenüber nicht fair dass du mehr Aufgaben bekommt und eine schlechtere Note bekommst, nur weil du Spanierin bist. Wenn deine Lehrerin dir immer weiter mehr Aufgaben aufdrückt, sprich mit deinem Klassenlehrer darüber!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallobkg123
Beitragsersteller

Hör nicht auf um Französisch zu sprechen nur wegen diese NPC Lehrern die nicht wissen was die mit deren Leben anfangen sollen 😭😭😭 Französisch ist so ne schöne Sprache und danke für den Tipp, ich werde sie nicht korrigieren.

1.Geh auf jeden Fall zu einem Lehrer. Schulleitung ware ideal, dann hat sie richtig Druck und wird es auch ändern. Ansonsten Vertrauenslehrer. Druck von Kollegen, alles andere bringt nichts. Denn der eigene Ruf in Kollegium ist dann doch wichtiger, als Abneigung zu Schulern.....

2. Vertraue deinen Eltern. Die wissen doch, dass du gut spanisch sprichst und sind bestimmt in ein oder anderer Form selbst schon mal Opfer von Diskriminierung geworden. Sie werden eher sauer sein, wenn du NICHT.it ihnen darüber sprichst und dann im Zeugnis plötzlich unvermittelt eine Drei hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Besprich das unbedingt mit deinen Eltern. Schon vorher. Und wende dich auch an einen Vertrauenslehrer, wenn möglich.

Doch, ich kann das schon nachvollziehen, dass du da schwierigere/komplexere Aufgaben als die anderen bekommst - sollte dann doch dennoch eine Leichtigkeit für dich sein

Hallobkg123
Beitragsersteller

Ja, aber bei dem anderen Fächern muss ich doppelt arbeiten, weil das einfach nicht meine Sprache ist und die anderen die auch spanisch sprechen bekommen solche Aufgaben nicht, außerdem es sind nicht schwierige Aufgaben, es sind einfach extra Aufgaben die sie aussortiert oder sowas.

geh zur Schulleitung, das ist nicht fair