Mädchen sagt das sie spanisch ist obwohl das nicht so ist?

3 Antworten

Sie ist nicht Spanisch, sondern zum Teil spanischstämmig. Dabei kommt es aber auch drauf an, inwieweit die Familienmitglieder eben in der Linie des Opas standen.

Ethnisch kann man noch sagen, dass es da eben auch drauf ankommt, ob zuhause Spanisch gesprochen wurde oder ob spanische Werte (katholisch etc.) eine Rolle spielten oder eben marrokkanische.

Wer sich welcher Nation zugehörig fühlt, darf jeder selbst entscheiden. Punkt. Und du hast daran nicht herum zu mäkeln.

calima22  14.08.2022, 19:44

Nein, das haben vor allem die Bürger der Nation zu entscheiden. Die wechselt man ja nicht wie das Hemd oder wie heutzutage das Geschlecht.

Solange Sie ein Dokument besitzt, mit dem sie nachweisen kann, dass sie die spanische Staatbürgerschaft besitzt, ist sie Spanierin. Punkt und Ende der Diskussion. Ihre Abstammung spielt dann überhaupt keine Rolle.